Guild Wars 2: Dungeon-Liste – Verliese von Guild Wars 2 im Überblick

Anwesen von Minister Caudecus - Verlies in Guild Wars 2

In Guild Wars 2 erwarten dich derzeit 8 Dungeons, im Spiel Verliese genannt. Hierbei handelt es sich um instanzierte Gebiete mit einer in sich abgeschlossenen Geschichte, die für eine Gruppe von bis zu 5 Spielern ausgelegt sind. Eine Liste der Verliese inklusive Ort und benötigter Stufe findest du in diesem Guide. Außerdem erfährst du, was hinter dem Story- und dem Erkundungsmodus der Verliese steckt.

Dungeon-Liste – Verliese im Überblick

Aktuell gibt es im Spiel 8 Verliese, die ab Stufe 30 etwa alle 10 Stufen freigeschaltet werden:

Verlies Lage Stufe Story Stufe Erkundung
Katakomben von Ascalon [1] Ebenen von Aschfurt 30 35
Anwesen von Minister Caudecus [2] Königintal 40 45
Zwielicht-Garten [3] Caledon-Wald 50 55
Umarmung der Betrübnis [4] Schauflerschreck-Klippen 60 65
Flammenzitadelle [5] Fireheart Rise 70 75
Schmelztiegel der Ewigkeit [6] Mount Maelstrom (?) 80 80
Zierde der Wogen [7] Frostgorge Sound 80 80
Arah [8] Ruinen von Orr 80 80
Fraktale der Nebel Die Nebel 80

Wo die Dungeons genau liegen, erfährst du in der folgenden Karte:

Guild Wars 2 - Karte mit Dungeons

Verlies im Storymodus

Beim ersten Durchgang ist in den Verliesen lediglich der Storymodus verfügbar. Hierbei folgst du mit deiner Gruppe einem oder mehreren Charakteren der Klinge des Schicksals.

Der Weg, den ihr dabei durch das Verlies nehmt, ist relativ linear und der Schwierigkeitsgrad wird an eine zufällig zusammengestellte Gruppe angepasst. Ermöglicht werden soll dadurch eine erste Erkundung des jeweiligen Verlieses. Hast du den Story-Modus in einem Verlies abgeschlossen, wird der Erkundungsmodus freigeschaltet.

Verlies im Erkundungsmodus

Hast du den Story-Modus eines Verlieses abgeschlossen, erwartet dich der Erkundungs-Modus, der deutlich schwerer ausfällt und für koordinierte Gruppen ausgelegt ist.

Im Erkundungsmodus kann das Verlies auf drei verschiedenen Wegen durchschritten werden, für einen davon entscheidet man sich zu Beginn des Dungeons. Dadurch sollen Spieler motiviert werden, das Verlies mehrmals zu besuchen.

Kommentare zu "Guild Wars 2: Dungeon-Liste – Verliese von Guild Wars 2 im Überblick"

Klasse Übersicht. Das gameplay lässt sich etwas schwer zu durchschauen, wie die Spielweise sein soll, da man auch im Story-Modus regelmäßig auf der Schautze liegt, weil die Fernkäpfer einen mit 2 Hits töten (können).

Ein Dungeon Guide, wie man spielen sollte, wäre deshalb bestimmt beliebt^^
Wobei die Explorer Dungeons – laut gilde, auf 80 auch nicht mehr schwer sein sollen..

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen