Guild Wars 2: Sonnenaufgang und Zwielicht – Legendäres Großschwert herstellen

Legendäres Großschwert in Guild Wars 2 herstellen


Legendäre Waffen gelten in Guild Wars 2 als Endgame-Prestige-Objekte. In diesem Guide erfährst du Schritt für Schritt, wie du ein Legendäres Großschwert herstellen kannst! Vielen Dank an Harald aka Tuhem (Nornkrieger auf Millersund), der diesen Guide schrieb, ursprünglich im offiziellen Forum vorstellte und uns zum Veröffentlichen zur Verfügung stellte!

1. Einleitung

Eine legendäre Waffe ist in Guild Wars 2 (GW2) das ultimative Prestigeobjekt. Sie verfügen über einzigartig Modelle und individuelle Effekte. Neben dem WvWvW ist die Herstellung einer solchen Legendären Waffe ein klarer Schwerpunkt des (derzeitigen) Endgames von GW2.

Die Herstellungsweisen von legendären Waffen (jeder Art) folgen einem ähnlichen Schema. Auch wenn dieser Guide sich auf das Großschwert bezieht, sind sich die Herstellungswege doch recht ähnlich. Eine grafische Aufbereitung zur Herstellung von legendären Waffen kann man hier finden.

Da es teilweise an deutschen Quellen mangelt, beziehe ich mich wenn nötig auf die englischen Bezeichnungen und Namen. Soweit wie möglich hab ich aber immer versucht auch die deutschen dazu zuschreiben.

In GW2 ist es möglich zwei verschiedene legendäre Großschwerter herzustellen:

  • Sonnenaufgang (Sunrise) -Precurser: das exotische Großschwert Morgengrauen
  • Zwielicht (Twilight) -Precurser: das exotische Großschwert Halbdunkel

GW2: Legendäre Großschwerter Sonnenaufgang und Zwielicht

In diesem Video aus der GW2 Beta werden beide Schwerter ingame gezeigt und ein wenig was dazu erzählt:

2. Herstellung

Wie bereits erwähnt ist eine legendäre Waffe das absolute Prestigeobjekt in Guild Wars 2. Natürlich liegt es logischerweise im Sinne der Sache, dass das Erlangen einer solchen aufwendig und mühsam (auch kostspielig) ist. Würde jeder zweite nach wenigen Wochen mit einer legendären Waffe rumlaufen, würde der Reiz verlorengehen, weil durch Verbreitung solcher Waffen logischerweise gleichzeitig der Wert (das Prestige) sinken würde.

Die Herstellung einer legendären Waffe kann man grob in folgende Schritte unterteilen:

  1. Exotischer Rohling (Precurser)
  2. Geschenk der legendären Waffe
  3. Geschenk der Meisterschaft
  4. Geschenk des Schicksals
  5. Herstellung der legendäre Waffe

Auf den folgenden Seiten werden die einzelnen Schritte möglichst genau bzw. nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

» Weiter zu Teil 2

Kommentare zu "Guild Wars 2: Sonnenaufgang und Zwielicht – Legendäres Großschwert herstellen"

Bilder der Waffen wären mal net schlecht…

Danke für den Guide 🙂
DAS ist doch mal was für dass es sich zu farmen lohnt!

Etwas Kritik hab ich aber auch noch.
Für einen vollständigen Guide würde ich mir noch wünschen:
a) Ausführliche Rezepte der herstellbaren Geschenke (warum hier noch durchs Internet wühlne lassen?)
b) Wo, ausser im AH, kann man sonst noch die Sigil finden?
c) Magie-/Machtgeschenk: welche Mobs droppen die Mats (siehe a)

Ausserdem wäre noch der Hinweis toll, dass aus Sunrise UND Twilight das Großschwert Eternity gebaut werden kann:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Eternity

super guide kann man net anderes sagen. die waffen sehen mal richtig hammer aus vorallem zwielicht ist übertrieben hammer

sehe ich das richtige das man mehr als 250 Obsidianscherben braucht?
250 für das Meisterschaftsgeschenck und dann je nach Glück 77-xxx für die Kleeblätter?

Interessiert mich mal brennend!

LG

Nick

Danke ich habe es jetzt endlich der Guide hat mir sehr gut geholfen kann mich absolut nicht beklagen!

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen