Guild Wars 2: Aktuelle Login-Probleme + Mögliche Lösung

BWE1 bei Guild Wars 2: FehlermeldungDas erste Beta-Wochenend-Event von Guild Wars 2 läuft, die Server gingen sogar früher online als angekündigt. Ganz problemlos verläuft das Event jedoch nicht, einige Spieler haben derzeit mit Einlogg-Problemen zu kämpfen. ArenaNet ist jedoch bereits dabei, diese zu beheben.

——

Hinweis am 25.08.2012: Mehr zu den Login-Problemen beim Headstart erfährst du in unseren Artikeln zu Fehlercode 42 bei Guild Wars 2 und den Login-Problemen beim GW2-Headstart!

——

Wer aktuell versucht, sich bei Guild Wars 2 einzuloggen, könnte mit Meldungen wie „Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Code=42:0:9001:3858:101)“ oder „Guild Wars 2 konnte die Authentifizierungsserver nicht erreichen. Bitte startet Euren Client neu, um das Spiel auf den neusten Stand zu bringen. (Code=58:11:2:1064:101)“ konfrontiert werden.

Wie Martin Kerstein u.a. via Facebook mitteilte, ist ArenaNet bereits dabei, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Helfen kann bei diesem Problem, den Client zu schließen und neu zu öffnen.

Du hast weitere Probleme, Fragen oder Tipps zu Guild Wars 2? Dann schau in unserem brandneuen Guild Wars 2-Forum vorbei!

>> Update am 28.04.2012 um 23:40 Uhr: ArenaNet hat sich mittlerweile via Facebook zu den Problemen geäußert. Mehr Infos in unserem Artikel zum Thema. <<

>> Update am 28.04.2012 um 22:50 Uhr: Derzeit scheint es Probleme mit den Servern zu geben, im offiziellen Beta-Forum scheint zudem derzeit kein Login möglich zu sein. Ein offizielles Statement via Twitter oder Facebook gibt es derzeit noch nicht. <<

>> Update am 28.04.2012 um 17:28 Uhr: Aktuell kämpfen einige Spieler mit Fehler-Code= 9:4:5:1093:101. Auch an diesem Problem wird laut CM Martin Kerstein gearbeitet. <<

>> Update um 23:28 Uhr: Im Beta-Forum erklärte Martin Kerstein auf die Frage, ob das Problem heute noch behoben werde, er habe leider kein Update was ein mögliches Zeitfenster angehe. Sobald er etwas Neues wisse melde er sich. <<


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Guild Wars 2: Aktuelle Login-Probleme + Mögliche Lösung"

Wird schon gemacht aber es klappt nicht 😀
Aber danke 🙂

bin nur heute da sonst das ganze we weg hoffe sie schaffen das noch

Ich konnte eine ganze Weile spielen, bin dann aber vom Server geflogen und komm jetzt auch nicht mehr drauf. Mal in einer Stunde nochmal probiere. Da sind die Server einfach überlastet.

Das kann nicht wahr sein..vielleicht hätte man als entwickler damit rechnen müssen das so ein ansturm kommen wird!!

Hoffentlich ist es bald behoben.. Ich versuche mich seit 1 1/2 stunden einzuloggen und so langsam verlier ich die Geduld -.-

Hat sich ja mal gelohnt es Vor zu kaufen 🙂

Ich glaube ich gehe schlafen und stelle meinen wecker auf 6 uhr frühs xD

Am besten alle aufhören mit einloggen dann versuch ichs! 😉

Wenn ich ne stabile Leitung hab und drin bin, sag ich bescheid *ggg*

Meiner Meinung nach auch eine totale Fehlleistung von Arenanet… die wussten genau wieviele Leute Zugang zur open Beta hatten .. und sind offensichtlich nicht mal ansatzweise drauf vorbereitet

Wenn nicht geht was soll man machen……
hatte auch zuerst loginprobleme……
dann doch mal rein….. charaktererstellung…. intro… blackscreen…..
wieder loginprobleme……
gück gehabt wieder reingekommen zu sein……
2. gebiet….. erste gebietsquest… zack disconnect….

ich glaub schon das die loginserver down gehen……
auf so eine hochlast kommt kein server beim normalen spielen in stoßzeiten…. da nicht so eine masse auf einmal versucht einzuloggen 🙂

ich werd mir jetzt mal einen kaffee machen ein bisschen fernsehen….
und dann nochmal auf ein neues versuchen 🙂

Bin drin

Jo am Anfang liefs noch gut, aber je mehr merkten, dass es früher losging, desto schlechter wurde es. Aber ich bin Schuld , ich gebs zu, ich hab meine Vorbesteller Version leider erst vor 3 Tagen gekauft, war wohl schwer so schnell noch nen neuen Server zu kaufen.

will auch nen kaffee! =)

Meint ihr es lohnt sich noch zu warten?

Heute definitiv nicht. Morgen denke ich mal, dass es gehen wird.

Definitiv warten! 4 Wochen mindestens! Alle von Euch! ;-)…ich versuch's unterdessen weiter 😉

Gleiches wie bei Kitzi…

Ich werde warten, aber einen Sinn hat es glaub ich nicht…

hey leute.
komm auch seit 2 h nicht rein.
schätz mal das wird erst morgen wieder was-.-

Stress Test ist wohl episch in die Hose gegangen, aber ist ok für eine Beta

Grad Schwein gehabt… war 10 min. drin, dann disconnect. An mir lags nicht. -.-

Find ich ja schon ein wenig frech. Gab doch schon ein Streß-Test Serverseitig und dann sowas ^^ mir fehlen echt die Worte

naja da bleibt einem nix mehr zu sagen…urlaub genommen ….vorediton bestellt …und dann sitzt man stunden vor nem loginbildschirm…von wegen see u in game….das is nur lächerlich!

Vielleicht lags daran, dass nur die nur mit dem Ansturm einer closed Beta gerechnet haben… und jetzt realisieren die plötzlich, dass sich mehr Leute als ein paar Spielmagazinredakteure einloggen wollen, peinlich.

Unglaublich, Diablo 3 hat es letzte Woche echt besser hinbekommen.

Naja gut D3 muss man auch sagen lief ja vorher schon und da waren auch schon Massen am Testen 😀

Aber is halt wie bei jeder Beta, Trion sind da so die einzigen wo es lief

Beta…..
Wofür ist sowas denn bitte da, auch wenn es ärgerlich ist.

Nja also Beta seh ich so: Wenn bugs auftauchen ,einsenden. Danach wird ein fix gemacht .. aber werben das man zocken kann und dann nicht mal auf die server kommen ? Was wird das denn dann am Releasedate ? Ich sehe schlimmes kommen ^^ Wieder mal vermurkst das ganze.. wie damals bei Aion.. da war NCSoft auch schon Publisher 😀

Ok haste teilweise Recht, hätte mir auch gewünscht das ich zumindest spielen kann 🙁

“Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Code=42:0:9001:3858:101)”
Borr ich kanns nimmer sehen habs zwar mitlerweile geschaft einen char zu erstellen aber wenn ich es mal wieder geschafft hab mich einzuloggen und den char zum spielen auswähl und dann auf spielen drück zack “Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Code=42:0:9001:3858:101)”

jop bei mir auch -,-

Normalerweise rege ich mich über sowas ja nicht auf, aber eigentlich hätten die damit rechnen müssen das es eine regelrechten Ansturm auf die Server geben wird. Ich hab mir das Spiel nicht vorbestellt um jetzt so Kackbratzen Meldungen zu bekommen, hoffe das der Mist schnell behoben wird

Hallo ? Denkt doch mal nach ! Also ob die bei ArenaNet nicht gewusst haben was passier, Beta Tester und Vorverkaufszahlen waren lange bekannt und das Spiel auch schon länger getestet. Aber ich meine über was würden wir uns den hier "aufregen" wens den laufen würde ? Geht doch nix übern "Schocker" am anfang um sich ein wenig die mäuler zu zerreißen warum und wieso es den nicht geht… Ich würde sagen – Abwarten , Tee trinken und weiter Werbung für GW2 machen ;-)Und vielleicht giebts dan ein verlängertes Beta Wochenende und nicht nur bis So. um 9.

Another

Nach zahlreichen Login- Versuchen hats jetzt doch mal geklappt, allerdings muss ich feststellen dass ich einen kumpel der auf dem gleichen Server spielt zwar in die Gruppe eingeladen, jedoch nicht gesehen werden kann. Naja ist die Beta was am Ende rauskommt werden wir ja sehen 😛

lol ich komm ich den charakterbildschirm, verweile dort für 5 Sekunden und fliege anschließend immer wieder raus, das läuft ja echt super

es geht bis montag um 9….

Also dafür, dass man Geld fürs Ungewisse blechen musste sollten zumindest die Betas laufen, zumal diese Beta durch den Beigeschmack, dass man quasi für sie zahlen musste, eher den Eindruck einer Demo erweckt…

Nur dass ne Demo eher funktioniert 😛

ka was ihr habt… gegen 20h eingeloggt, char erstellt und seitdem fleissig am spielen. und das sogar lagfrei ;-)) 3x ausgeloggt und ohne probleme wieder ingame gekommen! lvl10 ich komme, wooohooo ;-)) danke arenanet ;-)) wir sehen uns ingame ihr lappen, wenn ihr denn reinkommt xD

Ja ich auch !!! *zwinker* *zwinker* läuft Super ! Top ! Besser geht nich…

😉

Naja hab ein char erstellt, komme aber nachm intro nicht voran

homo!

man könnte denken ihr arbeitet für arenanet, der rest der welt ist seit 20uhr draussen und ihr wollt weiß machen ihr zockt..

is klar,ne..

du machst also werbung für ein game dass nicht läuft..
*applaus* arenanet ihr habt wie alle anderen online spiele beim login versagt!!..

*applaus!!*

dümpelnde looser..

zuerst werden die accound zu früh frei geschalten, das kann man noch irgendwie nachvollziehen.

aber die sollten dank metin und gw1 genügend erfahrung haben um ein akzeptables event hin zu legen.

bis jetzt ist gw2 eine pure enttäuschung an infos und spielvergnügen.
kann nur besser werden, und wir wissen aus erfahrung dass das auf kurze zeitspanne selten der fall ist im online gaming!

Glaub ich auch, ich werd mein Geld für die prepaid Version zurückverlangen und mal Ende des Jahres wieder reinschaun, vielleicht klappt ja dann zumindest mal der login…

Tja, zumindest bin ich jetzt weniger traurig, dass mir von meinen Jungs heute Abend ne Probe reingedrückt wurde 😉 Hab ja anscheinend nicht so viel verpasst ^^ Aber hey, das wird schon noch alles besser werden!

boah echt, da feunt man sich mal auf die erste open beta und dann so was 🙁 obwohl ich n gutes internet hab lagt's immer total. Liegt das an mir oder wächst das auf a-nets m*st?

Also einige scheinen ja echt n bisschen matschig im Kopf zu sein hier, es ist völlig normal das man sich momentan nicht einloggen kann… so was packen keine Server der Welt

kein wunder wenn sich so viele leute da tummeln 😀 ab 1 uhr liefs im charr gebiet flüssig und bei den menschen ging es mit lagspikes rund

Ich kann mich nicht einloggen bei mir steht Der acount ist Eingerichtet es findet aber kein BEtaevent statt?????
Ich habe eine E-mail bekommen und weiß nicht was ich nu machen soll?
Hilfe

Also gestern Abend ging nichts, heute kann ich allerdings schon den ganzen Vormittag ohne Probleme spielen. Mein erster Eindruck vom Spiel: Gefällt mir!

oh mein gott ich hab schon wieder keinen bock mehr einloggen ist mittlerweile kein prob mehr nur ich kann trotzdem nicht spielen jedes mahl wenn ich einen char zum spielen auswähl flieg ich wieder raus

Also ich glaube ich versuche mich nun seit 9 Stunden einzuloggen bissher kein Erfolg

Seit gestern 21 Uhr versuch ich mich einzuloggen, es passiert NIX und dabei habe ich sogar nur für den Betazugang bezahlt. Also das ist ja schon ein ziemlicher Witz, ein richtig derber Witz wenn man das so sagen darf.

Jo noch knappe 30 min dan hab ich's ca. 24 Stunden versucht alle Stunde reinzukommen -.- bis auf das ich meinen Char erstellen konnte…. Nix ausser (code=9:4:5:1093:101)

Hmmm, das wars dann wohl wieder. Jetzt hör ich nur noch "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal (Code=48:1000:7006:529:101)" Schade, schade 🙁

das hab ich auch und neustarten usw bringt auch nix……..
kann mich net einloggen

mir gehts jetzt auch so. Schade, habe den ganzen Tag gezockt und mich dann mal kurz ausgeloggt und jetzt komm ich nicht mehr rein

Komme auch nicht mehr ins Forum hat wohl die Passwortdatenbank nen kleines Problem!

das game ist eine einzige entäuschung lieblos programmiert..da ist manches browser game besser selten so eine schlechte unfertige beta gespielt

NA toll . es wurde anscheinend ein "Chraoma Has" für das PW eingespielt.
Heute morgen war das auf jeden Fall nicht auf dem LoginScreen.
Kein Wunder das nix mehr geht.

naja, dann hast du noch nicht so viele betas gespielt

ein was?

oops "Chroma Hash" – 3 farbige Felder hinter dem PW – zieh mal die Maus drüber

Besonders edel ist ja, dadurch , das man auch nicht mehr ins Forum kommt ^^
Blindflug 🙁

ich kenn das feld aber bei mir ist es jetzt weg…..
??????
wieso?
ist es bei dir noch da?

schick mal adresse zu dem forum bitte

same here! es nervt einfach nur!

Hmmm

Aus dem Button [einloggen] ist jetzt [log in] geworden.
Operation am offenen Herzen ohne Information der Spieler finde ich mal
ne ganz feine Nummer ..

meint ihr das wird heut noch was?

Yoar konnte auch heute nurn bissl anzoggen und verusche jz seit über 2h dabei mit wieder einzuloggen aber nein immer nur Fehlercode "Vorgang konnte nich abgeschlossen werden. Versuchen sie es in ein paar Minuten nochmal" -.-

Ich weiß Beta und so blabla dennoch ich hab teuer Geld für den PrePurchase bezahlt und wenn man nur schon ein Wochenende für ne Beta macht (pro Monat?) sollte man wenigstens dafür sorgen, dass alle zoggen können ohne Probleme ( mal ganz zu schweigen von den Grafikprobs…)

Hoffe des wird bald behoben.

Wenn der Haken bei "An Passwort erinnern" gesetzt ist verschwindets.

Leute! was erwartet ihr es ist eine Beta
regt euch net auf wenn was schief geht sondern freut euch dass es in der Beta passiert so ist die Warscheinlischkeit geringer das es wärend dem "richtigen" Spiel passiert.

du nennst das kind beim namen man hat zusätzliches geld bezahlt für die beta und jetzt?nur ausfälle !!von den 2 tagen konnte man keine 4 stunden vernünftig spielen ,das war ja wohl nix mit dem stresstest vor 2 wochen

um was wetten wir das es beim headstart genau so ist?

jo,weiß jetzt was du meinst.

Also Finger weg von GW2 und besser Diablo 3 zocken…

kann mir einer den sinn von dem chroma hash erklären
soll ich mir die 3 farben merken und das pw unendlich kombinieren bis die 3 farben kommen?was fürn schwachsinn!!!entweder ich kenne mein pw oder nicht

Na ja, der Sinn von dem Schwach"Sinn" ist, dass jetzt das Einloggen gar nicht mehr geht. Herzlichen Glückwunsch an die Hohlbirne, die der Meinung ist, die Priorität von der Bugbeseitigung auf so einen Überflüssigen Müll zu verschwenden. Mir wärs ja an sich egal, wenn ich für die Beta nicht Geld bezahlt hätte. Mir ist absolut schleierhaft, wie ArenaNet, welche wohl über genug Erfahrung aus GW1 verfügen, die Server nicht Vernünftig zum Laufen bringen. Zumal sie ja auch noch aus den Verkaufszahlen ungefähr wussten, wieviel Leute sich wohl einloggen werden. Blizzard wusste das bei Diablo 3 letztes WoEnde nicht und trotzdem haben sie das hinbekommen. Ich finde das hier absolut enttäuschend.

Nope, am Chroma Hash erkennst du wenn du dich vertippt hast, weil dann andere Farben angezeigt werden, oder anders:
richtiges Passwort = deine Farben
falsches Passwort = andere Farben

Also ich habe jz eindeutig genug gewartet.
Absolute Enttäuschung einfach nur.
Habe ich mich umsonst wie sonstewas gefreut während der letzten 2 Arbeitswochen.

Wenn da nich irgendwo bald eine Art "Entschädigung" kommt für solch einen "Fehlschlag" trauere ich jz schon dem zuviel bezhalten Geld hinterher.
(Wie gesagt mir ist bewusst das es Beta ist, aber andere bekommen es auch hin…)

Ich hoffe ihr habt mehr glück und könnt euch iwie doch noch an der Beta bissl erfreuen.
Ich geh jz nämlich ins Bett 😉

Bis denn denn Leutz…
schäm dich ArenaNet =(

ganz deiner meinung

Das ist einfach nur Unsinn, den keiner braucht. Wenn ich mir mein PW nicht merken kann, kann ich mir auch die Farbkombination nicht merken und wenn ich mich vertippt habe, gebe ich das PW eben noch mal ein. Statt dem überflüssigen Schei….. wäre mir ein News-Ticker lieber auf dem von den Entwicklern mal informiert wird, was für Probleme gerade anstehen bzw. ob die Server down sind, was gepatcht wurde usw.

ArenaNet hat doch bis jetzt jede Beta verkackt. Ich zumindest wäre angenehm überrascht gewesen wenn alles reibungslos funktioniert hätte.
[Ironie]
Außerdem kann man ja nun wirklich nicht damit rechnen, dass mehr als 20% der Kunden die das Spiel im Vorverkauf erworben haben auch bei der Beta mitspielen wollen.
[/Ironie]

Ja das mit dem Newsticker würde ich mal im offiziellen Forum posten – wenns denn wieder funktioniert.
Den Chroma Hash musst du dir gar nicht merken, wenn du nach der Passworteingabe den Login Bereich betrachtest und du bist irritiert weil irgendwas anders ist als sonst, hast du wahrscheinlich dein Passwort falsch eingegeben – so funktioniert der Chroma Hash, einfach ausprobieren^^

ganz deiner meinung hab hdro,rift,age of conan,swtor beta gespielt aber sowas schlechtes wie die gw2 war noch nie dabei auch die comicähnliche grafik sieht völlig veraltet aus genau wie der char bzw die bewegungsabläufe
was mich am meisten stört ist die engine :dreht euch mal links rechts wen es dabei nicht schwindelig wird
schade hatte echt mehr erwartet zum glück und jetzt auch völlig berechtigt gibts keine monatlichen gebühren
gw2 wird definitiv kein renner

hatte vorhin auch die ganze zeit rein zukommen jetz gehts aber wieder

Ich bin drin, Wahnsinn 😀

Ich sehe schon, wir haben hier natürlich sehr ehrgeizige Tester. Blizzard hat ne "CLOSED BETA" laufen lassen. ich wähle mir 1000 spieler aus und weiß GANZ GENAU was kommt. Anet hat gesagt wir nehmen soviel wie die server verkraften. Zeigt mir ein GROßES MMO was sowas nicht verkackt hat, ein entwickler der mit ner OPEN BETA von unbekannter größe keine probleme hatte. Siehe Bioware´s SWTOR. Ich habs getestet, closed beta und selbst da haben sie versagt die server stabil zuhalten für die erste Woche. Lagspikes, server crash, grafikfehler und und und…

Achja und denkt mal nicht bloß weil wir vorbesteller sind zahlen wir mehr wie die retail käufer zum launch. 55 Euronen sind der standart für jedes spiel von großen entwicklern ob pre-purchase oder nicht.

blub

14 minuten konnte man gerade spielen
wie gesagt nur 14 minuten !!
ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber mit den serverproblemen wird das nur was wenn viele nach der miserablen open beta das spiel canceln !!

rift hat nicht verkackt bzw immer nur für 10minuten dann gabs nen neuen ausweichserver !der unterschied zu gw2 ist :die haben gehandelt und zwar verdammt schnell

14 min komisch bin die jetz wieder die ganze zeit im spiel :/

* Blizzard hatte am vergangenen WoEnde eine Art Open-Beta. Jeder der wollte, konnte sich den Client runterladen und spielen.

* bei SWOTR haben die Leute kein Geld für die Open-Beta bezahlt.

* Ich nenne Dir mehrere MMOs bei denen ich in der Closed- und Open-Beta war und die dort "Fast" genauso spielbar waren, wie nach dem Release. HDRO, WoW und auch Rift.

* Wenn ich für eine Open-Beta Geld bezahle, dann erwarte ich, dass ich das Spiel wenigstens für 2-3 Stunden anspielen kann. Wenn dann die Server so lala stabil laufen und ArenaNet dann nichts wichtigeres zu tun hat um einen Chroma Hash einzubauen und die Login-Server legt, dann ist das einfach nur dämlich.

So habe jetzt eine Spielzeit von 14 Stunden hinter mir gute Nacht zusammen

welches spiel war das denn?

Ich muss sagen, was ArenaNet da abzieht ist wirklich das letzte!

Soll ich Euch von meiner Beta-Erfahrung erzählen? Kurz gefasst: Es gibt keine! Seit Freitag 21h kann ich mich nicht einloggen! Diverse Fehlermeldungen spuken über den Monitor. Am meisten sehe ich
(ca. zu 95%):

"Euer Account ist fertig eingerichtet, aber im Moment findet gerade kein Beta-Event statt. Bitte kehrt zu Beginn des nächsten Beta-Events zurück. Weitere Informationen findet ihr auf der Website von Guild Wars 2. (Code=9:4:5:1093:101)."

Da frage ich mich, was viele andere spielen, wenn man sich die Streams so ansieht, wenn ja keine Beta läuft…!

Ich habe mir extra die PreOrder geholt um an einem Beta-Event teilzunehmen. Und jetzt sowas. Der Trost: einige Bekannte haben exakt das gleiche Problem!

Ich werde meine Vorbestellung wieder stornieren! Dafür gibt es keinen Cent! Andere Spiele, selbst ein Warhammer Online, haben es auch hinbekommen eine Beta zu starten auf der sich jeder einloggen kann. Probleme ok, aber das ganze Wochenende keine Einloggmöglichkeit? LÄCHERLICH!

Wer so unfähig ist bei einem Beta-Event die Server in den Griff zu bekommen, der wird auch beim Start des Spiels nichts hinbekommen. Leider. Ich hattte echt Lust und Vorfreude auf dieses Spiel, doch die ist mir vergangen!

Achja: mehrere Anfragen an den Support per Mail blieben unbeantwortet.
Auch hier ein ganz klarer Fall von Inkompetenz!

wenigstens konnte man sich einloggen bei den betas der anderen spiele……

1. GW2 ist zurzeit noch eine Closed Beta.
2. niemand ist gezwungen geld für die Beta auszugeben… Vorverkaufsversionen waren nicht teurer als die anderen, man musste einfach nur lesen können!

Closed Beta oder nicht! Es hat zumindest soweit zu funktionieren, dass bei einem Beta Weekende sich die Spieler einloggen können. Performance ist dann nicht so entscheidend. Aber selbst die rudimentärsten Dinge gehen nicht.

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.