Guild Wars 2: Berichte und Videos aus der zweiten Presse-Beta im Überblick

Elementalist und Meteorschauer bei Guild Wars 2Am vergangenen Wochenende fand bei Guild Wars 2 ein weiteres Beta-Wochenende statt, zu dem u.a. ausgewählte Presse-Vertreter Zugang hatten. Auch dieses Mal haben wir für dich wieder einen Überblick über Beta-Berichte zum heiß erwarteten MMORPG zusammengestellt!

Buffed – Kampf gegen Boss-Monster, WvsW und persönliche Instanz im Video

Bei Buffed gibt es gleich drei kommentierte Videos aus der vergangenen Beta von Guild Wars 2. Zu sehen sind darin ein Kampf gegen eines der größeren Boss-Monster, auf die du bereits in den Startgebieten treffen wirst, sowie ein Ausschnitt aus einer serverweiten PvP-Schlacht.

Im dritten Video wird zudem eine Instanz der Menschen gezeigt, wobei du zum einen siehst, wie sich deine bei der Charaktererstellung getroffenen Entscheidungen auswirken, zum anderen einen ersten Eindruck der deutschen Synchronisation bekommst.

GameStar – Direkt vor Ort bei den Entwicklern

GameStar verbrachte das zweite Beta-Wochenende von Guild Wars bei ArenaNet und wurde dort u.a. auf geführte Touren durch das Spiel mitgenommen. Zudem gab es die eine oder andere interessante Hintergrundinformation. So verriet Lead Content Designer Colin Johanson z.B., dass vom Spiel noch so gut wie gar nichts existierte, als es offiziell angekündigt wurde. Weitere Themen im Bericht von GameStar sind u.a. Drachen, Kühe, nackte Helden und fleißiges Hüpfen. Eine Preview gibt es von GameStar zudem in Video-Form:

Ninjalooter – Dieb, Nekromant, Handwerk und mehr im Video

Ninjalooter versorgt uns aus der Beta von Guild Wars 2 mit zahlreichen Videos. Mit dabei sind u.a. die Charaktererstellung und die ersten Minuten mit dem Dieb, PvP mit dem Nekromanten, Beispiele typischer Aufgaben und ein Rundgang durch Götterfels.

Eine kleine Auswahl an Videos gibt es hier, weitere findest du im YouTube-Kanal von Ninjalooter. Seinen ersten Eindruck vom Spiel schildert das Team zudem in einem separaten Artikel.

Allvatar – Startgebiet der Charr im Video

Allvatar hat aus der zweiten Presse-Beta ein 40-minütiges Video mitgebracht, dass das Startgebiet der Charr inkl. den ersten Story-Quests des Charr-Kriegers zeigt.

Zudem findest du bei Allvatar eine Preview, in der sowohl die Stärken als auch die Schwächen von Guild Wars 2 beleuchtet werden.

GamersGlobal – Guild Wars 2 Beta angetestet

In einem 13-minütigen Video gibt GamersGlobal einen Überblick über Guild War 2. Zur Sprache kommen dabei u.a. die Charaktererstellung, die Spielwelt, die dynamischen Welt-Events und das Crafting.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Guild Wars 2: Berichte und Videos aus der zweiten Presse-Beta im Überblick"

Boha sooooo viele Infos "lechs" will auch endlich!

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.