Guild Wars 2: Kommender Stresstest kein Beta-Event

Fire Imp bei Guild Wars 2Am morgigen Freitag, den 13.04.2012, wird bei Guild Wars 2 scheinbar ein Stresstest stattfinden. Nachdem via Reddit ein Screenshot aufgetaucht ist, der eine Einladung zum besagten Test zeigt, bestätigte ArenaNet nun auch, dass es einen Stresstest geben wird, dieser jedoch kein Beta-Event ist.

Via Twitter erklärte Community Manager Aidan Taylor, der anstehende Stresstest sei KEIN Beta-Event und stehe nicht in Verbindung mit dem Vorverkauf. Der Test solle bei der Vorbereitung auf die Beta-Events helfen. Der auf Reddit veröffentlichten Einladung lässt sich entnehmen, dass der Stresstest 6 Stunden laufen wird und einer NDA unterliegt.

Dass der kommende Stress-Test einer NDA unterliegt, bestätigte Taylor ebenfalls via Twitter, betonte jedoch gleichzeitig noch einmal, dass es bei den kommenden Beta-Events keine Geheimhaltungsvereinbarung geben werde. Geplant ist das erste Beta-Wochenende derzeit für Ende April. Garantierten Zugang zu allen Beta-Wochenenden erhältst du, wenn du Guild Wars 2 im Vorverkauf erwirbst. Wo du das heißerwartete Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Guild Wars 2: Kommender Stresstest kein Beta-Event"

Tjoa mhh wenn es dazu Einladungen gab habe ich keine bekommen 😀

Und heißt es nun, dass alle, die einen Beta-Key besitzen auch an dem Stresstest teilnehmen können, oder werden sie dafür noch separat Keys verteilen?

Also hab ne einladung für morgen bekommen hatte allerdings auch für das letzte Betaevent einen zugang bekommen deshalb wieder dabei für meinen vorverkaufs code habe ich nix bekommen!

Jup, ist bei mir auch vor ner Stunde ins Mailfach reingeflattert. Aber 13:00 bis 18:00 PDT (Pacific Daylight Time) heißt für uns hierzulande wohl von 21:00 bis 03:00 Uhr (MEZ-Mitteleuropähische Zeit). Da verlangen sie schon was mitten in der Woche.^^

Buha ihr seit so gemein ;(

Ehh watt ich habs nicht bekommen >.<

Wieso eigentlich 6h? Sowohl die deutsche Version als auch die englische Version verstehe ich so, dass es innerhalb dieser sechs Stunden beginnt aber nicht, dass es danach vorbei ist?!

"Wir beginnen damit am Freitag, den 13. April, zwischen 12:00 – 18:00 PDT (-9 MESZ), und wollen dich zu unserem ersten Guild Wars 2 Stresstest einladen."

12 Uhr – 18 Uhr PDT sind bei uns doch 3 Uhr nachts bis 9 Uhr morgens oder verstehe ich da was falsch?

Habs doch oben erklärt…

da gebe ich dir vollkommen recht. lese ich auch raus und wunder mich, wiso alle von nem 6 stunden event reden.

Heißt das jetzt der is schon vorbei?

Heute Abend 21:00 Uhr bis 3:00 Uhr Nachts.

falls die server überhaupt on kommen ^^

Bis jetzt läuft noch nix

Ahh gut, ich dachte schon ich bin der einzige der noch nicht reinkommt 😀

freunde von mir zocken grade schon

Wtf? meine sämtlichen Kollegen die nen Zugang für heute haben (wir sitzen im TS) inklusive ich kommen noch nicht rein ._.

Steht bei euch auch noch kein Event läuft oder welche Meldung bekommt ihr ich komme nämlich nicht rein..

also sind auch im ts…und 3 leute sind drinnen…ich habe meinen client leider nicht fertig geladen -_-

jo die steht bei mir auch

gleiche

Der GW2-Beta-Forum meldet auch schon ganzen tag 502 Bad Gateway…klasse Job NCSoft.

werden scheinbar alle nach und nach freigeschalten mal sehen wie lang das dauert

bei mir funzts auch noch nich… aber vielleicht ja "zwischen" 21 und 3 Uhr.. ich bin jedenfalls noch ne weile wach… 😛

Wann kamen die anderen denn rein von 21 uhr an?

ich warte immernoch vergeblich auf Zugang ._. find ich merkwürdig, sollte ein Stresstest nicht darauf ausgelegt sein VIEL auf EINMAL handeln zu können anstatt alles so nach und nach? 😛

Gute Frage…ich selber bekomme immer noch die Meldung das kein Event läuft ist fraglich ob sie sie einzelnd frei schalten oder auf einmal.

Also bei mir steht dort auch noch, dass derzeit kein Beta Event läuft. Habe aber Beta Key -.- glaubt ihr da passiert noch was?

In Anbetracht der Tatsache das wir 13 Leute sind wo alle nen Invite bekommen haben für heute, aber noch KEINER reinkommt denke ich mal es wäre ein bisschen zu viel Zufall als das man uns einfach so "vergessen hat"… Obs allerdings noch was wird bleibt spannend ._.

Der Beta Key zählt für den Stresstest nicht. Nur für die Beta Events..

ich glaube nicht das dort noch was passiert ich versuche mich auch dauernd einzuloggen, aber bekomme auch immer die meldung von wegen kein beta event und das forum ist auch offline von denen…..
mal schauen

-.- Komme auch nicht rein… Auch immer 502 Fehler, komme inzwischen garnicht auf die Forum site -.-

Habe ja aber auch eine Einladung von arenanet für den stresstest erhalten.. Also habe beides. Beta Zugang und stresstest zugang… Naja warte ich nochmal ein bisschen..

vielleicht ist der stresstest ja nur für die foren gedacht, weil alle draufstürmen weil man net ins game kommt xD

Haha Immoment ist es eher ein Stresstest für die User…

Ich bin jedenfalls extrem gestresst… Vor allem krigt man ja praktisch keine Infos mit foren down, und Twitter etc is ja auch nicht.

Da stimmt ich dir zu, vorallem bin ich ganz ehrlich enttäuscht. Solcher bullshit das nix so ging wies sollte war für mich schon ein Grund mit GW1 aufzuhören, wenn sie hier jetzt direkt so Anfangen werd ichs mir garnicht erst kaufen…

Bleibt doch mal locker.

Vll haben sie sich in der Zeit vertan und es geht um 22.00 los.

Und niemand sagt dass in einer Beta alles glatt läuft. Gerade die Beta ist dafür da um sowas zu testen und jeder der mitmachen darf sollte froh sein. Also bleibt locker 🙂

Naja, wenn sie wenigstens über Twitter oder so was sagen würden, die können ihre eigene NDA ja nicht brechen xD

was ist der unterschied zwischen einem Stresstest und einem Beta-Event??

Im Falle von GW2 das du für den Stresstest hier der NDA zustimmen musstest, die "Beta" der aber nicht unterliegt, quasi darfte hier nich drüber reden, über die Beta schon 😉

Naja, sagen wir mal was man heut zu tage als Beta bezeichnet ist in meinen augen ne PR Maßnahme. Eigentlich ist es halt zum testen des Spielinhalts, funktionen etc gedacht. Ein stress test ist gedacht um die server, das netzwerk etc zu testen wie es funktioniert unter hoher last. Z.B. könnten die alle eingeladenen auf einen server verfrachten um zu gucken was passiert. Oder verfrachten 500+ leute in ein gebiet um zu gucken wie alles läuft mit lag etc pp.

Würden die Beta foren laufen wäre es auch nicht nötig, und ich würde es auch nicht tun. Nur da ich sonst nirgends irgendeine information bekomme da guckt man sich halt mal um.

Hehe, naja, tote Foren kann man schwer stressen… xD

Es läuft ja garnichts, du kannst auf deren FB Profil, auf Twitter oder sonstwo schauen, überall beschweren sich Leute aus aller Welt die nicht ins Spiel kommen, die nicht auf die Foren kommen etc. Und Anet machts wie gewohnt: Einfach mal NIX dazu sagen und die Leute schmoren lassen…

Ich würde behaupten dass die kompletten Server abgeraucht sind.

Scheinbar haben sie noch nicht genügend Resourcen was dazu führt dass auch das Forum nicht vernünftig arbeitet. Hoffe aber es wird noch ein Statement geben was nun eigentlich los ist..

Deinen Betrag sollten hier mal einige lesen. Reinster Kindergarten

Wobei die Login-Seite konnte ich grade aufrufen… 😀

Update: Für den Hauch einer Sekunde war ich im Forum….

Also spiele seid 20:10 Uhr ohne Probleme!

Sorry 21:10 Uhr und habe auch noch meine Chars von der letzten Beta!

Gab es denn irgendwo nen neuen Client zu laden?

ka hatte den von letztens noch drauf war nur am updaten!

Dann glaub ich langsam da sind einige Einladungen falsch verschickt worden….

ich glaube aber nicht das so viele einladungen falsch verschickt wurden

Wir habens grade mal ausprobiert, die Leute die ne Vorverkaufsversion haben kommen mit dem geladenen Client in den Stresstest rein (OHNE Nda), die nen invite bekommen haben für heute von uns kommen nicht rein… scheint auch häufig aufzutreteten wenn ich mir mal Fb comments und Tweets anschaue..

Dann sind entweder nun viele drin und wir nur noch Einzelfälle odr dahinter ist ein tiefer Plan….

ich komme net mit der vorverkaufsversion rein

naja so etwas ist aber echt traurig man verplant den abend extra nicht , bleibt zu hause damit man zocken kann und am ende kommt so was bei raus!

ich habe das game mir letzte woche gekauft langsam denke ich wirklich das dass eine fehl investition war…..

wenn das game offiziell draußen ist und sowas passiert kannste dadrüber nachdenken…aber in der probephase ost das doch etwas voreilig

hm jetzt bekomme ich die meldung "Transaktion läuft versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten nochmal"

Komme auch nicht rein …

Ich kann deinen Gedanken vollkommen nachvollziehen, auch wenn hier druntersteht ist noch in der Testphase, wer GW1 gespielt hat weiß das sowas definitiv nicht ein "startproblem" ist, sondern das NCSoft permanent solche Dinger verzapft… Ich wollts mir morgen holen gehen, hatte mir heute Arbeitstag extra freigenommen damit ich Abends fit bin und das Game auf das ich so lange warte antesten kann. Ende vom Lied: ein Tag Urlaub für die Katz, Negative Einstellung zu Ncsoft auf GW2 bezogen+1…

ja und dann kommt bei mir ich soll meine internetverbindung überprüfen

gleiche Meldung mit Firewall aktiviert, sobald ich sie deaktiver kommt wieder das es aktuell kein aktives Beta event gibt… -.-

Stand bei mir auch schon. Mittlerweile is wieder das übliche "Kein aktives Beta Wochenende" als Nachricht angegeben

ich komme auch nicht rein und probiere schon seit 21 Uhr… Konnte die erste Beta leider nur kurz antesten, da ich an dem WE keine Zeit hatte und jetzt das schon traurig. So langsam kann ich die Musik des Loginscreens nicht mehr hören. Naja ich hoffe mal, dass es noch irgendwann klappt.
Ein echter Stresstest- Nur für uns halt.

kommst ja auch nur rein wenn du ne mail bekommen hast das du bei stresstest dabei bist und nein ist kein Beta event!

Hello,

If you are currently getting a 502 Gateway error while trying to log into the forums or are not able to log into the Beta Stress Test, these are known issue. We are currently working to fix these issues as quickly as possible.

Regards,
Guild Wars Support

This is what i get from them about problems we all have.
So braces yourselfs and wait 😉

dankeschön für die info

Spitze kopiert von Facebook ^^

ich kam grade auf das forum drauf musste meine login daten eingeben dann habe ich auf enter gedrückt und schon wieder bad gateway….

Guild Wars 2
vor 3 Minuten
If you are part of the stress test: a) you are not allowed to talk about it. b)having issues is normal. That's why it is a test. Discussing it in public is a violation of the NDA. Therefore, we're not doing it here. ~RB2

Das soll doch wohl n scheiss Witz sein?

Guys: Calm down. Obviously we cannot give public updates on a test that is under NDA. Should be pretty straight forward. ^MK

One thing I can say: the stress test for the twitter stream is working! Yes, this is an attempt at humor! ^MK

na das mit dem forum klappt ja mittlerweile ganz gut….
ist ja schonmal ein fortschritt….

ja das mit dem forum ist aber auch das einzige was klappt, mir wirds jetzt erstmal zu doof, ich verzieh mich wieder in swtor.. gw2 hats erstmal bei mir geschafft das ich so nen klasse eindruck hab das ichs mir definitiv NICHT vorbestellen werde

BIN DRINNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH AUCHHHHHHHHHHHHHH :DDDDDDDDDDDDD WAS IST DER BESTE SERVER ß

bin drin

Stell dich mal nicht so an gw2, ist in der betaphase swtor hatte ich vielmehr probleme.und heute ist ein stresstest und kein Beta event!

super … 20 mins gezockt … und nun server crash ? 😀

Yoa bei mir auch

Ist der Stresstest schon vorbei ?

das ist der sinn eines stress tests

@dem extra urlaub nehmer: LOL für nen stress test frei nehmen, wie blöd muss man sein? n00b

Also ich für meinen Teil konnte mich einloggen auch ohne Invite zum Stresstest. Ärgert euch aber nicht, es hat gelagt wie die hölle und von Spielspass war noch nicht viel zu spüren, da man wie eine Diashow durch die Welt gelaufen ist. Trotzdem freue ich mich auf weitere Beta tests, in der Hoffnung dass die Stabilität zunimmt 😉

Wie bekommt ihr eigentlich alle die Key's..Ich such, doch ohne erfolg? :O

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.