Guild Wars 2: Nächstes Beta-Event startet am 08.06.2012

Charr-Ingenieur gegen Menschen-Dieb in Guild Wars 2Das Warten hat bald ein Ende: Wie ArenaNet heute bekanntgab, wird das zweite Beta-Wochenend-Event von Guild Wars 2 am Freitag, den 08.06.2012 um 21 Uhr starten! Laufen wird das Event dann bis Montag, den 11.06.2012 um 08:59 Uhr.

Der Termin für das zweite Beta-Wochenend-Event von Guild Wars 2 wurde heute von Lead Producer Chris Whiteside angekündigt. Whiteside gab zudem bekannt, dass bestehende Beta-Charaktere nicht gelöscht werden.

Sobald der Startschuss für das Event gefallen ist, kannst du also dort weiterspielen, wo du am Ende von BWE1 aufgehört hast! „Das bedeutet, dass unternehmungsfreudige Spieler, mit einer Charakterstufe von 35 oder höher, ihr Können im Erkundungsmodus der Katakomben von Ascalon unter Beweis stellen können“, so Whiteside weiter.

Anschließend bedankte sich Whiteside noch einmal bei allen Beta-Spielern und erklärte, die Unterstützung der Spieler während der ersten Wochenend-Events der Beta und während der ganzen Entwicklung bilde die Grundlage für die Vorbereitung auf die Veröffentlichung und weiterer Meilensteine in der Entwicklung des Spiels. Man nehme das Feedback jedes Beta-Events sehr ernst. Seit dem ersten Wochenend-Event habe man große Fortschritte bei der Identifizierung und Beseitigung von angesprochenen Problemen gemacht, u.a. bei der Serverstabilität und der Performance.

Garantierten Zugang zu allen Beta-Wochenend-Events erhältst du, wenn du Guild Wars 2 vorab kaufst. Wo du das Spiel online aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich!

Du hast schon jetzt Sehnsucht nach Tyria? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere Sightseeing-Touren durch Löwenstein, Hoelbrak, Götterfels und Schwarze Zitadelle, unseren WvW-Grundlagen-Guide oder unsere GW2-Videos.

Die Ankündigung zu BWE2 im Original findest du im ArenaNet-Blog, eine deutsche Übersetzung stellte Martin Kerstein im offiziellen Guild Wars 2-Wiki bereit:

Ihr Helden Tyrias!

Mein Name ist Chris Whiteside und ich bin Lead Producer von Guild Wars 2. Normalerweise stecke ich bis zum Hals im Techniker-Graben und stelle von dort aus sicher, dass wir hier das bestmögliche MMO für euch zusammenzimmern. Aber ich wollte für einen Moment raus krabbeln, um Luft zu schnappen und euch die frohe Kunde mitzuteilen:

Das zweite Wochenend-Event der Beta wird am Freitag den 8. Juni um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PDT) beginnen und bis zum 11. Juni um 8:59 Uhr MESZ (11:59 PDT) andauern.

Wenn das noch nicht genug ist, um euch vor Begeisterung hüpfen zu lassen, dann hab ich hier noch ein paar weitere Neuigkeiten für euch:

Eure bestehenden Beta-Charaktere wurden nicht gelöscht! Ihr werdet also von dort aus weiterspielen können, wo ihr sie beim letzten Mal abgestellt habt. Das bedeutet, dass unternehmungsfreudige Spieler, mit einer Charakterstufe von 35 oder höher, ihr Können im Erkundungsmodus der Katakomben von Ascalon unter Beweis stellen können!

Zusätzlich möchte ich ein super großes „DANKESCHÖN!“ an euch Beta-Spieler da draußen ausbringen: Die Teilnahme und der Enthusiasmus, von dem wir Zeuge wurden, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Dafür sind wir hier im Studio alle sehr dankbar. Eure Unterstützung während des ersten Wochenend-Events der Beta und während der gesamten Entwicklung bildete die Grundlage, um uns auf die Veröffentlichung und weitere Meilensteine in der Entwicklung von Guild Wars 2 vorzubereiten. Ihr, als unsere Community, seid ein wesentlicher Bestandteil unseres Entwicklungsprozesses. Und Guild Wars 2 wäre ohne eure Hilfe schlicht nicht das, was es heute ist.

Eure Teilnahme ist umso wichtiger für uns, wenn man bedenkt, dass wir das Feedback eines jeden Beta-Wochenendes in Bezug auf unsere Entwicklungsstrategie sehr ernst nehmen. Hier bei ArenaNet bedeutet „Beta“ eben genau das: Es ist ein auf Entwicklung zentriertes Test-Event für unsere Systeme, um neue, aufregende Fehler zu finden und um ausschlaggebendes Feedback unserer Tester zu sammeln. Dies hilft uns, zu sehen, was in die richtige Richtung geht und was eben nicht.

Wir haben uns euer Feedback vom ersten Wochenend-Event der Beta sehr genau angesehen und haben große Fortschritte gemacht, viele der angesprochenen Probleme zu identifizieren und zu beseitigen. Unter anderem der gemeinsame Wechsel einer Gruppe auf denselben Overflow-Server, Chatfunktionalität, Tastaturbelegung, Serverstabilität, Performance und vieles mehr, zu dem wir in naher Zukunft mehr sagen werden.

Man kann die Vorteile einer so lautstarken und gesprächsbereiten Community einfach nicht von der Hand weisen. Und ich spreche hier nicht nur aus der Sicht des Entwicklungsprozesses. Ich spreche hier auch davon, wie unsere Spieler uns dabei helfen, Guild Wars 2 als mehr als nur ein Spiel bekannt zu machen, sondern als eine sich entwickelnde Onlinewelt, die durch die Spieler verändert und vorangetrieben wird. Unsere Community und unser Entwicklungsstudio werden nichts weniger als das Beste akzeptieren. Und darüber hinaus schätzen beide den Wert, Pionierarbeit für die Zukunft von Online-Spielwelten zu leisten.

So, nachdem all das gesagt ist, stelle ich mir die Frage, worauf wir uns hier am meisten im Rahmen des zweiten Beta-Wochenendes freuen. In aller Kürze freuen wir uns auf eine weitere Chance, gemeinsam mit euch allen spielen zu können: Eine Welt, die wir gemeinsam erbaut haben, miteinander zu teilen; zu entdecken, was großartig ist und was man noch verbessern könnte; die Grenzen einer bahnbrechenden Welt auszuloten, an der wir noch in Jahren Spaß haben werden. Das alles bedeuten uns diese Wochenend-Events der Beta.

Diejenigen, die Guild Wars 2 noch nicht im Vorverkauf erstanden haben, haben immer noch die Möglichkeit, an der Beta teilzunehmen. Wir haben uns mit unseren Partnern zusammengesetzt, um euch Beta-Keys für das zweite Wochenend-Event der Beta zur Verfügung zu stellen. Also folgt uns auf Twitter und Facebook, um die aktuellsten News rund um Guild Wars 2 zu erfahren.

Chris Whiteside (alias Snowcrash)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Guild Wars 2: Nächstes Beta-Event startet am 08.06.2012"

Puh, ich hatte schon befürchtet, es findet am kommenden Wochenende, an dem ich überhaupt keine Zeit gehabt hätte. Aber das angekündigte WE ist perfekt, bis jetzt HATTE ich noch nichts vor! 🙂

Lag ich doch gar nicht so falsch.

Scheint aber nichts neues zu geben wenn ich das richtig sehe?

Wie geil, jetzt kann man planen! Ist zwar noch eine weile aber die Freude ist groß!

Mal eine Frage (gehört nicht hier her) weiß einer von euch ob nach der beta wenn alles gelöscht wird auch die 2.000 Gems wieder gelöscht werden?
Galt es nur für die beta als Geschenk?

Hat sich doch gelohnt den Beta Key bei mmoga zu kaufen ^^
hab schon befürchtet es gibt kein BETA Wochenende mehr

Danke für den Tipp, Asura Power!

Ich habe schon länger nach einem Key gesucht mit dem ich es nur testen kann – bin nicht so der MMO Spieler und wollte, ehe ich es mir komplett kaufe, erst einmal reinschauen.

*mampf* Die Emanoratier sind bereit, Kampfstark und Willens alles Leben was sich uns in den Weg stellt auszuradieren.

WvWvW
Katakomben von Ascalon
sPvP

Das nächste BWE läuft bei uns organisierter ab und wir werden sicherlich das ein oder andere mal Fraps mitlaufen lassen. *zwinkert*

Auch halten die Emanoratier Ihr versprechen, jedem Mitglied auf Gameplorer.de während der Beta ein Plätzchen in Ihrer Gilde zu gewähren. [http://www.gameplorer.de/g/emanoratier/forum/topic/beta-wochende-diskussionen-und-ankuendigungen/?#post-467]

Mfg
Die Raubkatze aus Leidenschaft.

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.