Menschen und Krieger am beliebtesten – Das erste Jahr in Zahlen [Infografik]

GW2 - Jahr 1 in ZahlenVor genau einem Jahr wurde Guild Wars 2 offiziell veröffentlicht. Zur Feier des Tages veröffentlichte ArenaNet nun eine Infografik mit interessanten Zahlen, die widerspiegeln, was sich in 12 Monaten im Spiel so alles getan hat. Hervor geht daraus u.a., dass sich GW2 mittlerweile bereits rund 3,5 Millionen Mal verkauft hat.

Mit 36% sind die Menschen das eindeutig beliebteste Volk im Spiel, gefolgt von den Norn und den Asura auf Platz 2 und 3. Die Sylvari folgen dicht auf, das Schlusslicht in der Völker-Riege bilden die Charr. Mit 16% ist der Krieger die beliebteste Klasse im Spiel, dicht gefolgt von Waldläufer, Elementarmagier und Dieb.

Der beliebteste Beruf im Spiel war in den ersten 12 Monaten seit der Veröffentlichung der Waffenschmied. Platz 2 belegt der Juwelier und auch der Lederer hat es aufs Treppchen geschafft. Noch mehr interessante Zahlen und Fakten aus einem Jahr GW2 findest du in der Infografik!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.