Der Ingenieur in Guild Wars 2

Klasse Ingenieur in Guild Wars 2

Bewaffnet mit seinem Hirn und einem Berg an Materialien braucht dieser körperlich eher schwache Abenteurer sich nicht zu fürchten.

Bomben, mystische Gebräue, Spezialwerkzeuge oder das ein oder andere Gerät haben nicht nur das Ziel, ihren Besitzer zu verteidigen, sondern seine Feinde auch auf unterschiedliche Art und Weise zu demütigen, zu verwirren und zu besiegen. Kein Ingenieur wird sich jemals jemanden beugen, solange er noch genügend Material für eine Bombe hat.

“Das Klicken, das Rattern, das Zischen saust durch die Luft, nur um dem schönsten Geräusch zu weichen, DEM BUMM!”

Ingenieur Build-Planer

Wenn du deinen Ingenieur planen oder seine Fertigkeiten studieren willst, schau hier vorbei:

» Ingenieur Build-Planer

Ingenieur Builds

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Klasse
Build-Guide
Autor
Ausrichtung
IngenieurIngenieur: Zünden, Feuern, Einäschern! (Flammenwerfer)Profilbild von Thyn ThynPvE+926.04.2013
13
IngenieurIngenieur: Glaskanone für PvP/WvWProfilbild von Scyoshi ScyoshiWvW+708.04.2014
1
IngenieurIngenieur: Flammenwerfer Ingi: "Pyromant"Profilbild von Kath KathPvE, Dungeon+607.07.2014
1
IngenieurIngenieur: Bomb Healer + MightstackingProfilbild von corpid corpidDungeon+607.10.2012
4
IngenieurIngenieur: Der Kitwechsler (Elexierkanone/Flammenwerfer)Profilbild von Sepparon SepparonPvE+518.11.2012
2

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Gameplay-Video

Du kannst dich noch nicht entscheiden, ob der Ingenieur das Richtige für dich ist? Wir haben in der Beta ein paar Eindrücke gesammelt und eine Beispiel-Skillung erklärt:

Video direkt auf YouTube: Guild Wars 2: Ingenieur-Guide – PvP-Build und erste Eindrücke.

Fertigkeiten-Kombos

In Guild Wars 2 können Fertigkeiten kombiniert werden, um sie mächtiger werden zu lassen. Mehr dazu erfährst du auch in unserem Guide:
» Kombofeld und Kombo-Ende: So funktionieren Kombos in GW2.

Die folgenden Fertigkeiten lassen sich bei dieser Klasse kombinieren:

Fertigkeiten mit Kombofeld

Feuer:
Feuerbombe    Napalm    Napalm werfen   

Gift:
Giftgranate   

Licht:
Elixier R werfen    Super-Elixier   

Rauch:
Rauchbombe   

Wasser:
Regenerierender Nebel   

Fertigkeiten mit Kombo-Ende

Komboabschluss: Entladung:
Dicke Bombe    Grollen    Raketenstiefel    Säurebombe    Vorratskiste   

Komboabschluss: Explosion:
Mine werfen   

Komboabschluss: Physisches Projektil:
Persönlichen Rammbock abfeuern    Schraubenschlüssel werfen    Überraschungsschuss   

Komboabschluss: Physisches Projektil (20% Chance):
Betäubungspfeil    Fragmentierungsschuss    Hüftschuss   

Komboabschluss: Sprung:
Sprungschuss   

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