Super Adventure Box – Erfolge-Guide für Welt 1, Welt 2 und den Bockschweren Modus [Update]

GW2 - SAB Kampf

GW2 - SAB KampfDie Super Adventure Box ist zurück und mit ihr zahlreiche Erfolge! Neben neuen Erfolgen für Welt 2 und den Bockschweren Modus sind auch die Erfolge für Welt 1, die bereits im April 2013 machbar waren, wieder verfügbar. Alles Wichtige zu den Achievements erfährst du in unserem SAB-Erfolge-Guide!

Hinweis: Dieser Guide befindet sich noch in Arbeit und wird regelmäßig aktualisiert! Du hast bereits Tipps zu einzelnen Erfolgen? Dann schreib einen Kommentar! 🙂

———————-

Update am 09.09.2013: In den letzten Tagen haben wir zahlreiche Videos, Hinweise und Tipps zu den einzelnen Erfolgen ergänzt.

———————-

Guide-Inhalte im Überblick

Aktuell gibt es drei Kategorien für Erfolge, die in der Super Adventure Box gesammelt werden können:

„Super Adventure Box: Zurück zur Schule“ – Erfolge (Welt 2)

Welt 2 kann im neuen Update „Super Adventure Box: Zurück zur Schule“ nun komplett erkundet werden. Schließst du 13 Erfolge der Kategorie ab, erwartet dich der Meta-Erfolg „Hauptfach Erfolg“. Als Belohnung erhältst du den Titel „Abschluss magna cum laude in Springologie“ sowie den Sturmzauberer-Rucksackbezug.

Die folgenden Erfolge kannst du abschließen, während du Welt 2 durchläufst:

 Akademikerin

Schließt Zone 1, Zone 2 und Zone 3 in Welt 2 ab.

Die Beschreibung verrät bereits alles: Schließe alle drei Zonen von Welt 2 ab (der Kinderleicht-Modus zählt dafür nicht). Video-Guides für alle drei Zonen findest du hier:

 Das zweite Super-Abenteuer für Kleinkinder

Schließt Zone 1, Zone 2 und Zone 3 in Welt 2 im kinderleichten Modus ab.

Um diesen Erfolg zu bekommen, gilt es, Zone 1-3 im kinderleichten Modus zu absolvieren. Aktivieren kannst du diesen, indem du im Häuschen am Ausgangspunkt die freundliche Wolke anklickst.

 Studentin der Geheimnisse, Welt 2

Findet alle versteckten Räume in Welt 2, Zone 1.

Für diesen Erfolg gilt es, insgesamt 11 versteckte Räume in Welt 2, Zone 1 zu finden. Wie und wo du diese entdecken kannst, erfährst du in diesem Video:

 Bachelor der Geheimnisse, Welt 2

Findet alle versteckten Räume in Welt 2 Zone 2.

Um diesen Erfolg zu bekommen, gilt es, mehrere versteckte Räume in Welt 2, Zone 2 zu entdecken. Wo du diese genau findest, verrät der folgende Video-Guide:

 Magister der Geheimnisse, Welt 2

Findet alle versteckten Räume in Welt 2, Zone 3.

Wo du die insgesamt 17 versteckten Räume in Welt 2, Zone 3 findest, erfährst du im folgenden Video-Guide:

 Studentin der Sphären, Welt 2

Sammelt alle Sphären in Welt 2 Zone 1  in einem Versuch. Sphären von Gegner werden nicht gezählt.

Wie und wo du alle Sphären in Welt 2, Zone 1 findest, erfährst du im folgenden Video-Guide. Alle versteckten Räume gibt es gleich noch mit dazu.

Nach einem aktuellen Patch gab es dabei noch eine kleine Änderung:

 Bachelor der Sphären, Welt 2

Sammelt alle Sphären in Welt 2 Zone 2 in einem Versuch. Sphären von Gegner werden nicht gezählt.

Im folgenden Video-Guide erfährst du die Lage jeder Sphäre in Welt 2, Zone 2.

 Magister der Sphären, Welt 2

Sammelt alle Sphären in Welt 2 Zone 3  in einem Versuch. Sphären von Gegner werden nicht gezählt.

 Auf leisen Sohlen

Schließt Welt 2 Zone 1 ab, ohne irgendwelche Hinterwäldler zu verärgern.

Um diesen Erfolg zu schaffen, solltest du den folgenden Gesellen tunlichst aus dem Weg gehen:

GW2 - SAB Hinterwäldler

Ein Hinterwäldler in der SAB

 Eine Meisterin werden

Besiegt alle Assassinen in Welt 2 Zone 2.

Wo du sämtliche Assassinen findest, um dieses Achievement erfolgreich zu meistern, erfährst du im folgenden Video:

 Es war ein Hinterhalt

Übersteht den Floßüberfall ohne zu sterben in Welt 2 Zone 2.

 Hauptfach Wertsteigerung

Sammelt alle Aufwertungen für Gegenstände, die in Welt 2 zu finden sind.

 Professionelle Eisläuferin

Schließt Welt 2 Zone 3 ab, ohne von einer Banane eingefroren zu werden.

 Schwingen der Gerechtigkeit

Findet die Abkürzung in Welt 2 Zone 2.

Wo du die Abkürzung in Welt 2 Zone 2 für diesen Erfolg findest, siehst du in diesem Video:

 Super-Abenteuer-Geheimnis

Sprecht mit dem Dschinn aus der Box in Welt 3 Zone 1.

 Sonderanweisung (Voraussetzung: Super-Abenteuer-Geheimnis)

Folgt den Anweisungen des Dschinns aus der Box.

In Rata Sum in der Nähe von Wegmarke Forschung findet sich ein Schaltpult (gekennzeichnet mit einem goldenen Stern, nachdem man mit dem Dschinn aus der Box gesprochen hat).
Cheatcode eingeben (oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A). Fertig.

Hintergrund: Der Dschinn sagt etwas über einen geheimen Weg, die SAB zu schaffen, indem man „the true enemy’s machine“ zerstört, die sich bei „lab near research station“ befindet.
Wenn man Moto daraufhin anspricht, meint er, man wäre zu lange in der SAB gewesen und solle eine Auszeit nehmen.

Vielen Dank @phenom für diesen Hinweis in den Kommentaren! 🙂


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

» Weiter zu Teil 2

Inhaltsverzeichnis

  1. "Super Adventure Box: Zurück zur Schule" - Erfolge (Welt 2)
  2. Super Adventure Box: Bockschwerer Modus" - Erfolge (Welt 1 & 2)
  3. "Super Adventure Box" - Erfolge (Welt 1)

Kommentare zu "Super Adventure Box – Erfolge-Guide für Welt 1, Welt 2 und den Bockschweren Modus [Update]"

Erfolg Sonderanweisung:

In Rata Sum in der Nähe von Wegmarke Forschung findet sich ein Schaltpult (gekennzeichnet mit einem goldenen Stern, nachdem man mit dem Dschinn aus der Box gesprochen hat).
Cheatcode eingeben (oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A).
Fertig.

Hintergrund:
Der Dschinn sagt etwas über einen geheimen Weg, die SAP zu schaffen, indem man "the true enemy's machine" zerstört, die sich bei "lab near research station" befindet.
Wenn man Moto daraufhin anspricht, meint er, man wäre zu lange in der SAP gewesen und solle eine Auszeit nehmen.

Hi phenom!

Super, danke für den Hinweis. Hab ich gleich im Guide ergänzt. 🙂

Viele Grüße,
Eva

der Guide ist Perfekt, möchte hier keine sonderansprüche stellen, aber es wäre viel einfacher für viele wenn sie durch ein Video pro Zone dann gezeigt bekommen was sie tun müssen um alle Erfolge zu erhalten.

Ich kenne das selbe wie heftig so ein Aufwand wäre, aber es wäre aufjedenfall echt besser.

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.