Allmighty Engineer

wuerfel

Ein Guild Wars 2 Ingenieur-Build
Von: wuerfel
Zuletzt aktualisiert: 21.03.2013 um 10:56 Uhr.
Erstellt am: 30.01.2013 um 09:30 Uhr.

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Build im Planer öffnen

Fertigkeiten

F1
F2
F3
F4

Eigenschaften (14 Punkte)

Eigenschaften zurücksetzen
Sprengstoff

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Schusswaffen

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0
Erfindungen

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0
Alchemie

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Werkzeuge

0

 
[Zurücksetzen]
  +0%
  +0%
Lade Build-Planer

Guide: Allmighty Engineer

Ich hab nun viele Guides durchgelesen und bin noch immer davon fasziniert, dass es hier in GW2 keine festen Wege zum Spielen einer Klasse gibt. Die Vielfalt ist groß und heute versuche ich hier auch mal etwas an zu bauen.

Ich habe lange überlegt wie man nicht noch etwas mehr aus dem Ingenieur rauskitzeln kann, sozusagen einen mächtigen Ingenieur. Und da bin ich über die Fähigkeit Macht gestolpert, allerdings auch die geringen Möglichkeiten diese auf den Ingi zu bekommen.

Primär bekommt man Macht erstmal nur mit dem Elexier B und dessen Werkzeuggürtelfunktion.
Allerdings kann man sich noch etwas mehr besorgen indem man die richtigen Skills aktiviert, so wie oben beschrieben.

Kurz zusammengefasst wird man zum Junkie-Engineer mit pyromanischen Neigungen.
Man sorgt dafür das alle Tränke schonmal Macht verleihen, so kann man auch den Teammembern etwas gutes tun.
Der Flammenwerfer sorgt durch den Moloch dafür das man alle 3 Sekunden für 15 Sekunden Macht bekommt und noch 200 Zähigkeit. Durch die erhöhte Segensdauer sorgt das für 4 dauerhafte Stacks Macht.

Etwas mehr Schaden darf es ruhig sein und das bitte schnell, also alle Fertigekeiten beschleunigen und den Schaden erhöhen. (Hier sei gesagt, dass man auch gerne den Schaden gegen erhöhte Wirkdauer von Elixieren eintauschen kann.)
Nun kann man sich recht schnell viele Machtstacks reinhauen und ebenso schnell sind sie wieder weg. Man besorge sich jeweils die ersten 2 Runen aus folgenden Sets:
Überlegene Rune von Hoelbrak
Überlegene Rune der Stärke
Überlegene Rune des Feuers
und/oder Überlegene Rune des Piraten.
Diese geben alle im zweiten Status 20% Machtdauer, zusammen also 60%. Dazu noch die 30% aus der Skillung macht 90% erhöhte Machtdauer. und somit 9 konstante Machtstacks durch den Moloch.

Was die Ausrüstung betrifft, so spiele ich mit Rüstung des Ritters ( Zähigkeit(man steht ja vorne), Kraft und Präzision). Man kann es natürlich noch mit anderen Dingen wie Berserkerschmuck oder ähnlichem anpassen.
Die Waffen sind fast egal, man ist meist auf dem Flammenwerfer, allerdings empfehle ich Pistole/Pistole oder Pistole/Schild um von beider Sigill gebrauch zu machen.
Es sollte ein Sigill der Stärke gewählt werden (30% bei Krit Macht zu erhalten) und noch etwas wie Sigill der Wahrnehmung oder Ähnliches um seine Stats noch zu stärken.

Was man auf keinen Fall vernachlässigen sollte, die Energiewandlungsmatrix. Man macht 1% mehr schaden für jeden aktiven Segen, also auch Elexier C benutzen um zusätzliche Segen zu erhalten und Zustände zu reduzieren.

Die Spielweise ist recht simpel, Feuer an, Trank rein und los. Nicht vergessen, Teammember freuen sich auch über Tränke, also ordentlich werfen, und keine Panik, ihr müsst euch nicht immer mit ins Target nehmen, ihr bekommt genug Macht. Sollte es mal eng werden, einfach auf Pistole und Schild wechseln und schützen.

Erfahrungswerte kann ich derzeit hauptsächlich aus dem PvE liefern, aber ich denke das man sich damit auch in Dungeons sehen lassen kann.

Edit:
Einen netten Punkt an dem man noch was drehen kann habe ich noch gefunden. Statt der 15% mehr Schaden im Tränkebaum, ließe sich auch eine 20% Verlängerung der Wirkung von Tränken einsetzen. Dadurch hält Macht von Tränken nochmal länger, über eine Minute und man kommt so leichter auf 25 Stacks wenn man Solo unterwegs ist.
Ausserdem werden auch die anderen Wirkungen noch verlängert.

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Kommentare zu "Allmighty Engineer"

super build 🙂 spiele es ähnlich auch im pvp, mit erfolg 🙂

sehr guter build 🙂 macht viel Spaß, auch im PvP

Also das mit der Macht haut soweit ganz gut hin…bis auf einen kleinen Fehler in deiner Beschreibung.Bei "Moloch" steht nämlich das man alle 15 Sekunden für 3 Sekunden Macht erhält,du hast geschrieben es wären alle 3 Sekunden für 15 Sekunden Macht,also das genaue Gegenteil^^

das ist ein übersetzungsfehler. der stand so auch im spiel mal drin. aber ist mitterweile korrigiert worden. einfach mal testen. du bekommst alle 3 sekunden für 28sekunden macht (durch die machtverlängerung) damit kommste auf 9-10 stacks die dauerhaft da sind.

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.