Dolch/Dolch CondiTanki ;)

Lennii

Ein Guild Wars 2 Dieb-Build
Von: Lennii
Erstellt am: 13.02.2013 um 15:44 Uhr.

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Build im Planer öffnen

Fertigkeiten

Stehlen F1
Drehfangzähne 3
Pistolenpeitsche 3
Stechen 3
Flankierender Schlag 3
Schattenschlag 3
Entladen 3
Todesblüte 3
Schattenschuss 3
Repetier 3
Drehfangzähne 3
Pistolenpeitsche 3
Stechen 3
Flankierender Schlag 3
Schattenschlag 3
Entladen 3
Todesblüte 3
Schattenschuss 3
Repetier 3

Eigenschaften (14 Punkte)

Eigenschaften zurücksetzen
Tödliche Künste

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Kritische Stöße

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Schattenkünste

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0
Akrobatik

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Betrugskunst

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Lade Build-Planer

Guide: Dolch/Dolch CondiTanki ;)

Guten Morgen Freunde des Diebes!
Dieser Build ist sehr für Anfänger geeignet! Er ist Gruppenfreundlich und meine 1on1 Winrate ist mit diesem Build bei 80%! (Bei den restlichen 20% handelt es sich um Bunker Guards oder Lags meinerseits, die zu einem frühen ableben führten^^)

Dolch/Dolch:
Ich wähle diese Waffenkombi deshalb, da man mit der "Dolchkette" (1) und "Todesblüte" (3), in Verbindung mit "Siegel der Bosheit" (6) sehr viel Leben regeneriert!
Kurzbogen:
Durch Splitterbombe (2) und Würgegas (4) kann man gut Zustände auf den oder die Gegner bringen. Wichtig ist:
Bei der Splitterbombe immer die Taste 2 betätigen, wenn das Geschoss nah über dem Boden ist, so werden 3 anstatt 1er Blutung zugefügt.
(Kombofinisher Explosion verschwindet dabei aber!)
Mit Pfeil des Inflitrators kann man sich gut aus dem Staub machen 😉

Die Hilfsfertigkeiten:
(6) Siegil der BOSHEIT… muha muhahaha :S
Finde den Effekt eigentlich Positiv, aber egal 🙂
Mit dieser Fertigkeit regeneriert ihr pro Treffer Leben. ~150 hört sich am Anfang etwas wenig an, ist aber in Verbindung mit Todesblüte und Akrobatik 10 deutlich Spürbar. Der Effekt gilt auch für unsere Elite (10) Dolchsturm, hierbei wird bei jedem Treffer Leben gut geschrieben, sehr nice 😉
(7) Blendenes Pulver
Ziemlich gut zum Verduften und um sich einen Überblick zu verschaffen. Außerdem regeneriert ihr auch hier durch Schattenkünste 11 Lebenspunkte und erlangt Macht durch den Passiven 25er.
(8) Schattenversteck
Selbiges wie bei (7), ihr Tankt eure Lebenspunkte zu 3/4 wieder auf und erhaltet durch Schattenkünste 25, 10 Stapel Macht (Wenn ihr die Maximale Tarnungsdauer ausreizt)
(9) Krähenfüße
Eine der besten Fertigkeiten die der Dieb hat!
14 Sekunden Verkrüpplung und Blutung "for free" für alle die euch besuchen kommen! Was will man mehr frage ich euch? 😀
(10) Dolchsturm
Guter Schaden, durch Siegel der Bosheit sehr Stronk^^ und AoE 🙂
Diebesgilde gilt hier als Alternative!

Die Traits:
Schattenkünste 30
IV wähle ich weil man ohne es sehr schwer wegkommt mit +10 Stapel Blutung, Brennen, Kühle, Verkrüpplung usw. Hier muss ich allerdings noch erwähnen, dass alle Traits in diesem Baum einfach SAU GOIL sind. II,III und V würde ich liebend gerne Mitnehmen!
I wähle ich, weil man es deutlich spürt. Man brauch genau diese -20% Ablinkzeit um nach Dolchsturm sich wieder zu Tarnen und die Aggro zu verlieren!
(Alternative ist V, in Verbindung mit Nacht und Nebel (5))
Mit XI und Schattenversteck könnt ihr euch fast vollkommen hochheilen!
Ich mag grüne Zahlen und wähle es deshalb auch^^

Akrobatik 20
15 Punkte sind hier "Must Have" wegen dem zusätzlichen Ausweichen.
X ist neben Siegel der Bosheit eure 2. Heilquelle die sich auch bemerkbar macht. Beim ersten Slot könnt ihr zwischen II, III und VI wählen.

Betrugskunst 20
Auch hier sind 15 Punkte gut angelegt. Die 3 Punkte Initative sind Gold wert und werden oft gebraucht 😉
III ist ein extra Schadensboost und ist nicht zu unterschätzen. Beim 2. Slot könnt ihr zwischen VII, VIII und IX wählen.

Ausrüstung:
6x Rune des Untoten oder 3x Rune des Befallenen und 3x Rune der Krait.
Amulett des Schamanen, Juwel des Schamanen.
1x Sigil der überlegenden Qual (Dolch)
1x Sigil der geringen Verdorbenheit (Dolch)
1x Sigil der Überlegenden Hydromantie (Kurzbogen)

Spielweise:
In diesem Build benutz ihr folgendes: 33333333333333331…
Easy to play, aber hard to master 😉
Lauft auf den Gegner zu, aktiviert Krähenfüße (9), weicht durch ihn hindurch aus (kleine Krähenfüße) und spring mit Todesblüte (3) wieder über ihn zurück. Nun hat der Gegner schon 10 Stacks Blutungen. Braucht einfach eure Initative restlos auf und steht mit der Dolchkette (1) weiter auf den Gegner ein.
Wenn eure Lebenspunkte schwinden aktiviert Blendenes Pulver (7) und benutzt Dolchsturm (10) (aber nur gegen Fernkämpfer oder Gruppen von 2+ Gegnern!) Versucht den Burst Schaden vom Gegner und dähren Festhalten, Betäubung etc. so gut es geht Auszuweichen und ihr werdet sehen: sie Verbluten!
Dieser Build ähnelt einem klassischen Bunker Build. Ihr könnt allerdings keine Punkte einnehmen, oder halten, wenn ihr getarnt seit, was ihm im tPvP relativ nutzlos macht. Er entfaltet seine Wirkung gegen Gruppen von Gegnern und kann deshalb auch als Support gehandhabt werden!
Im Hotjoin funktioniert es aber einwandfrei 🙂

Tipps:
Schätzt ab, wann es für einen besser ist sich aus dem Staub zu machen. Bei diesem Build kann euch eigentlich so gut wie niemand aufhalten. Ihr entscheidet wann der Kampf beginnt und wann er endet! Lasst euch durch Flames nicht entmutigen! Nimmt sie als Kompliment!
Benutzt Schattenversteck (8) als letzte Rettung, bewegt euch so, dass euch niemand trifft. Verlasst aber auf keinen Fall den Wirkungsbereich während der Animation, Portet euch nicht mit Pfeil des Infritators (5) oder lasst euch auf keinen Fall von einem Mesmer Rausschubsen! Sonst seit ihr nicht mehr getarnt und bald am Boden…
Benutzt euer Siegel der Bosheit (6) nur wenn es umbedingt sein muss, der Passive Effekt geht nämlich verloren wenn ihr es Aktiviert.
Benutzt Blendenes Pulver (7) um Gegner zu Finishen oder Verbündete zu Rezzen ( Wiederbeleben )
Benutzt Schattenschritt um Wächter zu Finishen (gehört nicht hier rein finde es aber einfach super geil^^. Drückt F und Porten euch mit Schattenschritt Weg, die Animation geht weiter, drückt erneut Schattenschritt, wenn der Balken fast voll ist und Finisht den Gegner Save. (Besonders gut gegen Wächter))
Zerging Wins! Wenn ihr Punkte farmen wollt, lauft immer zu 4-6 über die Map. Wenn ihr verlieren solltet, werdet ihr trotzdem mehr Punkte gefarmt haben als die Gegner. Rezzt einfach immer eure Verbündeten.
(Finde ich allerdings bescheuert^^. Letzens hat wer Good Job geschrieben, als wir mit 3 Dieben und 2 Kriegern einen Waldi getötet haben…)

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Kommentare zu "Dolch/Dolch CondiTanki ;)"

uh, zu lang entschuldigung :s

Dieser Build macht viel Spass und ist mal eine Abwechslung, zu den Burstdamagebuilds. Wie du schon erwähnt hattest, ist er aber in Turnieren eher nicht zu gebrauchen. Mit dieser Spielweise kann man auch super leveln (PVE)

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.