PvE / Dungeon – Illusion / Shatterer Mesmer

R4P3FiST

Ein Guild Wars 2 Mesmer-Build
Von: R4P3FiST
Zuletzt aktualisiert: 10.03.2013 um 21:54 Uhr.
Erstellt am: 04.03.2013 um 18:27 Uhr.

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Build im Planer öffnen

Fertigkeiten

Geistiges Wrack F1
Schrei der Frustration F2
Ablenkung F3
Verzerrung F4

Eigenschaften (14 Punkte)

Eigenschaften zurücksetzen
Beherrschung

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Zweikampf

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Chaos

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Inspiration

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0
Illusionen

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Lade Build-Planer

Guide: PvE / Dungeon – Illusion / Shatterer Mesmer

Hallo und willkommen zu meinem Mesmer Guide für PvE und Dungeons.

1. Grundkonzept
Dieses Build basiert hauptsächlich darauf, möglichst konstant Illusionen aufrechtzuerhalten und deren Schaden zu maximieren.
Dafür sind Großschwert sowie Zepter & Pistole die beste Wahl, da dadurch der Schaden auf dem für einen Mesmer höchstmöglichen Niveau gehalten werden kann.
Generell ist es wünschenswert, Duellanten und Berserker permanent an seiner Seite zu haben. Jedoch ist die Wahl dort Situationsspezifisch. So macht sich zum Beispiel der Berserker wesentlich besser beim Besiegen von mehreren Gegnern (da er einen massiven AoE-Schaden an den Tag legt), wohingegen der Duellant den besten Schaden auf ein einzelnes Ziel bringt.
So ist es das schadensmäßige non plus ultra wenn der Mesmer 3 Duellanten stellt, welche alle einen Boss attackieren.
In jedem Fall ist jedoch häufiges Waffenwechseln von Vorteil, da man dadurch nahezu NIEMALS in die Verlegenheit kommt alle Fähigkeiten auf Cooldown zu haben.

2. Eigenschaften
Die Eigenschaften sind in direkter Weise dazu ausgerichtet, Illusionen möglichst resistent gegen Schaden zu machen und deren Schadensoutput zu verstärken. Ich glaube nicht, dass hier Fragen aufkommen sollten – wenn doch bitte ich um einen Eintrag in den Kommentaren, sodass ich dies ausbügeln kann 🙂
Erwähnenswert ist noch, dass die Fähigkeit die für 15 Punkte im Zweikampf-Tree zugänglich wird ("Schärfere Bilder" – Illusionen verursachen Blutung bei Kritischen Treffern) zusammen mit "Trügerische Wut" (für 10 Punkte im selben Tree – 20% Crit-chance für Trugbilder) auf JEDEN EINZELNEN Schuss des Duellanten procct – das bedeutet, dass eine einzige Salve eines Duellanten bereits mehrere Stacks produziert – was bei 3 Duellanten passiert muss ich wohl nicht erklären 😉

3. Skills 6-0
Diese Fähigkeiten können teilweise variiert werden.
Jedoch würde ich "Siegel der Illusionen" nicht austauschen, da es den Doppelbildern satte 50% mehr Lebenspunkte gewährt.
"Lockvogel" ist sozusagen ein "Panic-Button". Zuviele Mobs gepullt? Aggro vom Boss? Lebenspunkte gehen schneller in den Keller als erwartet? Dafür ist diese Fähigkeit.
Das "Null-Feld" ist eher für Dungeons geeignet, da sollte es jedoch keinesfalls fehlen. Für diejenigen die lieber alleine unterwegs sind schlage ich "Trügerischer Verteidiger" oder "Arkaner Diebstahl" als Alternativwahl vor.
Zur Elite-Fähigkeit: Zeitschleife DARF in keinem Dungeon fehlen, dafür ist der Spell zu gut. Sollte man alleine unterwegs sein kann man diese Fähigkeit auch mitnehmen, da man meiner Meinung nach auch alleine davon mehr profitiert als von den Anderen.

4. Attribute
Als Attribute empfehle ich: Kraft > Präzision > Kritischer Schaden.
Von Kraft profitiert man am Meisten, da es auch den Schaden der Illusionen in direkter Weise verstärkt. Präzision und Kritischer Schaden sind auch wünschenswert, jedoch kann dieses Build mit nahezu jedem Equipment gespielt werden.

5. Schlusswort
Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich dieses Build nicht für PvP / WvW empfehle, da ein großer Faktor dieses Setups ist, den Aggro nicht selbst zu tragen.
Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche viel Spaß und Erfolg mit diesem Build 🙂

MfG
Geistbrecher
(Elonafels)

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Kommentare zu "PvE / Dungeon – Illusion / Shatterer Mesmer"

Ach du ich sage dir ich überlege ja schon die ganze Zeit ob ich mir mal so einen Mesmer mache, war aber für mich immer vergleichsweise schwer da ich immer wieder kleine Probleme hatte genau hinter das Konzept des Mesmers zu kommen. Ich danke dir daher für die Übersicht, ich glaube ich werde es jetzt nochmal versuchen.

Gefällt mir sehr gut, ich habe die Skillung letztes Wochenende mal getestet und sie ging mir sehr gut von der Hand und hatte da eher weniger Probleme mit. Danke hier nochmal für die Skillung 🙂

Sehr toll beschrieben. Ich spiele mit diesen Build und er ist wirklich toll.

MIr gefällt dein Guide sehr gut!

Ich hatte zwar einen eigenen, aber mit dem hat es nicht ganz so gut geklappt wie mit deinem 🙂

Das ist ein klasse Guide genau so spiele ich auch und das macht irreviel spaß^^ Vorallem ist dein guide sehr gut erklärt vielen dank dafür. Aber ich wüsste gerne noch welche sigille und Runen genommen hast..

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.