PvE, shatter mesmer glaskanone

MaDMaNFX

Ein Guild Wars 2 Mesmer-Build
Von: MaDMaNFX
Erstellt am: 07.03.2013 um 17:54 Uhr.

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Build im Planer öffnen

Fertigkeiten

Geistiges Wrack F1
Schrei der Frustration F2
Ablenkung F3
Verzerrung F4

Eigenschaften (14 Punkte)

Eigenschaften zurücksetzen
Beherrschung

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Zweikampf

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Chaos

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Inspiration

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0
Illusionen

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Lade Build-Planer

Guide: PvE, shatter mesmer glaskanone

Hi leute,

Meinen Mesmer Mezzzmorized spiele ich vor allem auf Großschwert (GS) und Schwert/Pistole (SP) als DD.
Ich habe auf allen Rüstungsteilen (mit Rubinkugeln…keine scheiß Runen), sowie Schmuck und Waffen, Kraft Prezi und Crit dmg um den maximalen dmg rauszuholen (und denke das ist mir auch gelungen =D) und versuche bei starken Gegnern möglichst viel Schaden auf lange Range mit GS zu verursachen.
Bei Gegnern mit weniger dmg, oder wenn wir viele Wächter dabeihaben wechsle ich in den Nahkampf, weil der SP dmg einfach unfassbar hoch ist (3 Illusionäre Duellanten = 12-15k extra dmg!!!).

Meine Eigenschaften sind Hauptsächlich auf Illusionen (für Zustände und Shattern) ausgelegt und weden von meinen Traits noch zusätzlich unterstützt. Mein Ziel ist es möglichst durchgehend 3 Illus zu haben um auf alle Situationen passend reagieren zu können, sei es mit Betäubung oder 3 Sek. Verzerrung (Unverwundbarkeit), und maximalen Schaden zu verursachen.
Durch meine vielen Illusionen ist es mir auch alleine sehr leicht möglich Bosse relativ lange effektiv zu Kiten (besonderes Augenmerk auf Duellist –> Elan bei Crit. Hit bei [5 Punkten] + Illusion erzeugen bei Ausweichen [20 Punkte Nr. X]), was mir schon in so manchen Dungeonruns sehr geholfen hat (vor allem mit Randoms… -.-').

Meine Traits unterstützen meine Survivability (vor allem Lockvogel und Augenschlag –> zB. bei Schmelztiegel kann man sich aus Gefängniss rausteleportieren, oder bei Aggro von Bossen unsichtbarmachen) und erschaffen zusätzliche Illusionen (Spiegelbilder, Lockvogel, Illusionärer Entzauberer) welche ich wiederrum für meine Zwecke benutze.
Allerdings wechsle ich meine Traits fast ständig…vor allem bei Gildenruns verwende ich sehr gerne die Reaktion/Nullfeld da sie
1. Gruppenmitglieder vor Geschossen schützt/Zustände entfernt
2. Ätherfelder = Kombofeld erzeugen (dies gilt auch für die Zeitschleife meine Elitefertigkeit) –> nur Mesmer kann Ätherfelder machen!!
Diese Kombofelder sind extrem nützlich, da sie bei Explosionsende/Physischen Projektilen Chaosrüstung für alle Verbündeten in der Nähe, bzw. Konfusion (Zustand mit VERHEERENDEM schaden) verursachen.
Explosionsskills sind z.B. 4.Skill Nekromant Stab, Krieger Banneraufstellen oder Feuerpfeilexplosion mit Bogen
Physische Projektile sind z.B. fast alle Pfeile von Waldi/Krieger, Mesmer GS 2. Skill, Nekro Stab 1.Skill und viele mehr!!!

Für alle die diesen Build evtl nachmachen wollen oder überlegen etwas ähnliches zu spielen der Hinweis, dass ich damit eine echte Glaskanone bin und sofort umfalle…dh man muss ständig auf Achse sein und darf fast nie stehen…viel Ausweichen ist ein muss, sonst ist man sofort am Boden…also wenn du mit Ausweichen nicht viel am Hut hast dann solltest du dir überlegen, ne rüssi auf mehr hp/zähigkeit zu machen oder ein anderes build zu wählen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Build viel Bewegung und Abwechslung bietet, und viel Dmg verursacht. Schwachstellen sind leider, dass man durch die Traits entweder für das gesamte Team nützlich ist und dabei selbst zurückstecken muss oder nur auf sich selbst achtet und dem Team abgesehen vom Schaden einfach NIX bringt…vllt hat da der ein oder andere noch ne idee 😀

Is jetzt doch etwas länger geworden, als ich Anfangs dachte, aber hoffe ich konnte einen guten Einblick geben, wie ich meinen Mesmer spiele.
Hoffe auf viel Feedback und Verbesserungen meines Builds
gruß, MaDMaNFX

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Kommentare zu "PvE, shatter mesmer glaskanone"

Hiho @MaDMaNFX

Hab zwar eine Messmerin erstellt, bin aber überhaupt nicht so richtig warm geworden mit der Klasse. Deine ausführliche Build-Übersicht macht mir die Klasse etwas greifbarer. Werde das mal versuchen umzusetzen bei der Weiterentwicklung des Chars. Thx für die Infos 😉

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.