ultimate canon Mesmer

strongerfreak

Ein Guild Wars 2 Mesmer-Build
Von: strongerfreak
Zuletzt aktualisiert: 30.03.2013 um 04:02 Uhr.
Erstellt am: 29.03.2013 um 20:09 Uhr.

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Build im Planer öffnen

Fertigkeiten

Geistiges Wrack F1
Schrei der Frustration F2
Ablenkung F3
Verzerrung F4

Eigenschaften (14 Punkte)

Eigenschaften zurücksetzen
Beherrschung

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Zweikampf

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Chaos

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Inspiration

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0
Illusionen

0

 
[Zurücksetzen]
  +0
  +0%
Lade Build-Planer

Guide: ultimate canon Mesmer

ultimate canon Mesmer!

Vorwort

Dieser Guide gilt einzig dem sPvP und ist somit ungeeignet fürs PvE!
Besonders wird auf Illusionen und dem burst gesetzt und auf Zähigkeit / Vita verzichtet. Wer jedoch auf kranken Schaden steht dem wird die Spielweise sicherlich gefallen.

Waffen [b]

– Großschwert:

Der kriegerische Berserker würde vom aoe Schaden relativ ausreichen um damit zu spielen (mir zu mindest!). Jedoch kommt die Ilusionäre Welle wie gelegen um Gegner – grade Melee´s – auf range zu halten. Zusätslich der Spiegelklinge kommt uns der Verwundbarkeitsdebuff grade recht und rufen einen Klon.

– Schwert:

Einzig durch verschleierte Raserei unverzichtbar für den Burst-Build, der für viele tödliche Kombos eingesetzt werden kann. Mit ein wenig Übung lassen sich Kämpfe durch Platztausch entscheiden bzw vermeiden!

– Pistole:

Der trügerische Duellant ist wohl mit Abstand die geeignetste Illusion fürs Build. Hier versuchen wir ihn möglichst in Reichweiter und mit relativ hoher Treffchance zu benutzen. Mit der magischen Kugel kann der Duellant sehr gut in Verbindung gesetzt werden bzw wieder für Kombos.

[b] Traits [b]

Im gegensatz zur 10,…,25,.. Skillungen setzen wir hier mehr auf die Gesamtstats verzichten aber wie gesagt auf Zähigkeit / Vita.
Mit dem Skillen von Beherrschung erlangen wir gut Passiv-Stats mit der Kraft.

– Gestärkte Illusionen: Verzichten auf keinem Fall auf + 15% Schaden von Illusionen indem wir 25 in Inspiration stecken, da ich den Skillpunkt hierfür unpassend finde.
– Großschwertausbildung: Hiermit wollen wir die max dmg Stats erreichen und nehmen gern die – 20% Erholzeit mit.
– Trügerische Wut: Lässt dem Duellanten seine Arbeit ausüben 🙂
– Trügerische Ausflucht: Wie ich finde in Kombination mit Trügerische Wut nicht auszulassen will man einen Illusionären Build haben.
– Klingenübung: Wie die Großschwertausbildung erzielen wir hierdurch den gleichen Effekt.
– Verbindende Kraft: Die Passive bewirkt ein nicht unbedingt leichtsinniges Verhalten, jedoch wird hier erfordert nachzudenken wie mit seinen Klonen umzugehen ist, da wir +3% Schaden! pro Klon (also max 9%!).
– Trügerische Beschleunigung: Wieder wird der Bezug zum Trügerischen Duellanten deutlich. Wird eine Salve von einem Build der genau auf diesem Schaden basiert abgefeuert hat man nicht mehr viel zu lachen. Somit wird garnicht erst lang überlegt obs zu skillen ist.

Inspiration / Chaos:

Durch Chaos beeinträchtigende Skillpunkte sind einzig – 3% Schaden und bei Inspiration + 20% mehr Lebenspunkte und + Movementspeed pro Illusion. Sinnlos ist es nicht 10 Punkte in Inspiration zu stecken würde jedoch dann nicht versuchen mit Beherrschung und Zweikampf die " heftigen " Stats zu erreichen.

[b] Hilfsfertigkeiten

– Ätherschmaus: Zu Illusionsbuilds die meiner Meinung nach beste Wahl
– Augenschlag: Durch bewegungsunfähigkeit und stun manchmal die einzige Überlebensfähigkeit.
– Lockvogel: Durch einen taktisch gut gesetzten Lockvogel kann der Gegner zur leichten Beute werden.
– Siegel der Dominierung: Für Kombos/Rettung/Fernhaltung möglich.

Die Hilfsfähigkeiten können auch sehr variieren.

– Mantra der Ablenkung
– Spiegelbilder

– Elite: Ist immer unterschiedlich ob Massenunsichtbarkeit oder Moa-Verwandlung. Setze hier wieder auf Überleben bzw gegen 2 Gegner.

Kombos

1. Trügerischer Duellant – > Magische Kugel – > Platztausch – > Siegel der Dominierung – > Verschleierte Raserei – > Geistiges Wrack
2. Spiegelklinge – > Trügerischer Berserker – > Trügerischer Duellant ( Für schnelle Schadensillusionen)
3. Spiegelklinge – > Verzerrung – > Trügerischer Duellant – > Magische….. ( Kombo 1 folgend)

Zur Flucht bzw range Abwehr geeignet:

1. Platztausch ( während des wegrennens auf einen Spiel der evtl am Standpunkt bleibt ) – > Ilusionärer Sprung – > Verschleierte Raserei ( nutzbar bei Angriffen aus entfernung!) – > Lockvogel…

Rüstung

– Amulett des Berserkers
– Rune des Adlers
-Sigil der Gebrechlichkeit ( Großschwert )
– Sigil der Gebrechlichkeit ( Schwert )
– Sigil des Kampfes ( Pistole )

Dieser Guide wurde nicht auf Rechtschreibfehler untersucht und sind somit für sich zu behalten.

Freue mich auf Rückmeldungen/Kritik/Fehlermeldungen etc.

+1 Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.

Kommentare zu "ultimate canon Mesmer"

Ah ein Großschwert Mesmer! Den sieht man leider seltener auf dem Schlachtfeld, zumindest wenn ich immer mal wieder eine Runde spiele.^^
Was ich persönlich sehr schade finde da ich den Großschwert Mesmer als durchaus starken PVPler bezeichne. Von daher gibt es eine Empfehlung von mir 🙂

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.