GW2: Charakter-Aussehen ändern und mehr – Antworten auf Spielerfragen

Ashford in Guild Wars 2Seit Samstag läuft der Headstart bei Guild Wars 2 und das Community-Team ist auf Twitter fleißig dabei, zahlreiche Spielerfragen zu beantworten. Angesprochen werden dort vor allem die aktuell noch im Spiel auftretenden Probleme, gelegentlich gibt es aber auch Antworten auf andere Fragen, wie etwa zum nachträglichen Ändern des Charakter-Aussehens.

Der offizielle deutsche Twitter-Kanal von Guild Wars 2 läuft derzeit heiß. Fast im Minutentakt gibt es Antworten vom Community-Team, in erster Linie vom deutschen Community Manager Ramon Domke.

Wie bereits eingangs erwähnt, sind vor allem die derzeit noch im Spiel auftretenden Probleme und Fehlercodes Thema, immer wieder gibt es aber auch Antworten zu bestehenden und geplanten Funktionen im Spiel, die wir in diesem Artikel sammeln.

Gibt es die Möglichkeit, das Aussehen eines Chars im Nachhinein zu ändern?
» Derzeit nicht. Pläne in diese Richtung bestehen aber. Einen Zeitplan kann ich aber nicht nennen. (Quelle)

Ich kriege Fehlercode 29:6:6:402:101. Der Char der den Namen HATTE wurde gerade gelöscht. (Name wurde vom kumpel gesaved)
» Namen sind nach Löschen eines Charakters für 24 für diesen Account reserviert. Erst danach wird er für alle frei. (Quelle)

 Wird es in Zukunft möglich sein, den Anzeigenamen zu ändern? (z.B. weil man nicht wusste, wie dieser im Spiel verwendet wird)
» Ja, das wird noch kommen. Aber nicht sofort. (Quelle)

Wird es in zukunft eine zweistufige authentifizierung beim login geben, wie z.B. mit einem RSA token?
» Über zusätzliche Sicherheitsfeatures sprechen wir noch. (Quelle)

Kann man seinen Namen fürs offizielle Forum / den Gesamtaccount ändern lassen (ich meine den Namen mit Zahlencode)?
» Diese Funktion wird später möglich sein. Derzeit allerdings nicht. (Quelle)

Hi, ich wurde gestern gebannt wegen dem Namen Oraslex, das ist aber doch kein böser Name, es ist einfach nur Latein?!?
» Banns dieser Natur dauern in der Regel 72 Stunden. Du kannst jederzeit beim Support Einspruch dagegen einlegen. (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "GW2: Charakter-Aussehen ändern und mehr – Antworten auf Spielerfragen"

Mhh man mag jetzt wirklich streiten ob man wegen dem Namen gebannt werden sollte aber, ich glaube die Leute wissen meist um die Ähnlichkeit und gerade deswegen wählen sie ihn auch.

Das lateinische Wort dazu hieße höchstens Lex Orae. Aber das sieht im dann wahrscheinlich zu wenig nach Oralsex aus. ^^

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.