Guild Wars 2: Details zu Welttransfers, Wahl der Heimatwelt, Spiel als Gast und Co.

Weltenwahl bei Guild Wars 2Das offizielle Release von Guild Wars 2 rückt immer näher. In einem neuen Beitrag auf der offiziellen Webseite des Spiels ging ArenaNet nun noch einmal im Detail auf die drei Hauptregionen, in denen die Veröffentlichung des Spiels erfolgt, die Wahl der Heimatwelt, Welttransfers, das „Spiel als Gast“ und den Wechsel zwischen den einzelnen Sprachversionen ein.

Hauptregionen und Wahl der Heimatwelt

Laut ArenaNet erfolgt die Veröffentlichung von Guild Wars 2 in drei Hauptregionen: Europa, Nordamerika und Sonstige. Jede dieser Regionen stellt dabei eine Verbindung zu einem eigenen Datenzentrum her (Europa z.B. zum europäischen Datenzentrum).

Hast du Guild Wars 2 über die Vorverkaufsseite von ArenaNet erworben, erhältst du darüber automatisch die richtige Version für die Region, aus der du kommst. Beim Kauf über einen anderen Händler erhältst du einen Seriennummerncode, der auf der Registrierungsseite eingegeben werden muss. “ Wenn ihr euren Account erstellt, überprüfen unsere Server einmalig, ob der Seriennummerncode der Region entspricht, von der aus ihr Verbindung aufnehmt“, so ArenaNet.

Dies tue man, um die örtlichen Handelspartner zu unterstützen sowie um Spieler mit dem für sie optimalen Datenzentrum und Kundendienst zu verbinden. „Kunden in Nordamerika müssen die nordamerikanische Version des Spiels registrieren; Kunden in Europa die europäische Version, und Kunden sonstiger Regionen eine Version ihrer Wahl“ so der Entwickler weiter.

Hast du deinen GW2-Account erfolgreich registriert, wird er zum globalen Account, wodurch du dich überall in der Welt aufhalten und dennoch auf das Spiel zugreifen kannst. Startest du das Spiel dann zum ersten Mal, gilt es, eine Heimatwelt zu wählen. Hier werden dir standardmäßig die von deinem regionalen Datenzentrum gehosteten Welten angezeigt. Du hast jedoch auch die Möglichkeit, deine Heimatwelt in einer beliebigen anderen Region zu wählen und z.B. auf einer nordamerikanischen Welt zu spielen.

>> Tipp: Welche Welten zum Headstart verfügbar sein werden, erfährst du in der offiziellen Liste der GW2-Welten.

Welttransfers, Spiel als Gast und Sprache wechseln

Bei der Veröffentlichung von Guild Wars 2 wird es laut ArenaNet zunächst möglich sein, ohne Einschränkungen zwischen den Welten zu wechseln. Sobald sich die Serverpopulation jedoch größtenteils stabilisiert hat, sollen die Weltransfers auf einen Transfer pro Woche beschränkt werden, „der einen von der Population der Zielwelt abhängigen Betrag an Edelsteinen kosten wird“.

Eingeführt soll im Laufe der Zeit zudem das kostenlose „Spiel als Gast„, dass es Spielern ermöglicht, andere Welten zu besuchen, wenn sie dort Freunde haben. Gastspieler werden jedoch nicht an World vs World-Kämpfen teilnehmen können und ihre Charaktere werden nach wie vor von den Boni der Macht der Nebel ihrer Heimatwelt beeinflusst.

Zu guter Letzt ging ArenaNet im Beitrag auch auf das Wechseln zwischen den im Spiel unterstützten Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch) ein. Wenn man Guild Wars 2 installiere, passe sich das Spiel automatisch der im Betriebssystem eingestellten Sprache an. Über den GW2-Launcher könne diese jedoch dann gewechselt werden, sodass die Tondateien der entsprechenden Sprache heruntergeladen werden. Über das Optionsmenü im Spiel kann zudem die Sprache des InGame-Textes geändert werden.

Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinne bei uns auf GuildWarsCore.de jetzt eine Guild Wars 2 Collector’s Edition: » Direkt zum CE-Gewinnspiel


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Guild Wars 2: Details zu Welttransfers, Wahl der Heimatwelt, Spiel als Gast und Co."

"Dies tue man, um die örtlichen Handelspartner zu unterstützen sowie um Spieler mit dem für sie optimalen Datenzentrum und Kundendienst zu verbinden."

Ernsthaft? Das Klingt eher nach wir wollen nicht das du es dir irgend wo günstig in Asien oder Russland kaufst…aber klar so kann das auch verpacken "pff"

good

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.