Guild Wars 2: Fehler 9, Fehler 1038 und Co. – Bestehende Headstart-Probleme [27.08.2012]

Eskorte bei Guild Wars 2Seit Samstag läuft der Headstart von Guild Wars 2 auf Hochtouren, bei dem jedoch nach wie vor Probleme auftreten können. In einem weiteren Facebook-Beitrag fasste ArenaNet vor wenigen Stunden nun erneut die Probleme und Fehlercodes zusammen, die derzeit bekannt sind.

Behoben werden konnte laut ArenaNet mittlerweile das Problem mit Fehler 1032, der dazu führte, dass Weltentransfers sehr lange dauerten. Spieler, die sich einloggen, finden sich nun auf dem Server wieder, von dem sie den Transfer initiiert haben und können einen erneuten Transfer starten.

Auch auf Fehler 9 ging das Team erneut ein. Wird dir dieser Fehlercode angezeigt, hast du keinen Zugang zum 3-tägigen Frühstart. Hast du Guild Wars 2 vorbestellt, kannst du am heutigen Montag ab 9 Uhr loslegen. Bereits im Handel erhältliche Versionen sind ganz normale Editionen ohne Frühstart-Zugang, d.h. du kannst erst ab dem morgigen Dienstag um 9 Uhr spielen!

Auch Fehler 1038 tritt offenbar häufiger auf. Dieser Fehlercode wird laut ArenaNet angezeigt, wenn du versuchst, dich mit einem Account einzuloggen, der nicht über einen gültigen GW2-Code verfügt! In Bearbeitung sind desweiteren die folgenden Probleme:

  • Gildenprobleme: Dies beinhaltet inkorrekt angezeigte Mitgliederlisten, Gilden-Anführer können sich selbst nicht in der Gilde sehen, Probleme mit dem Erhalt von Gildeneinladungen etc.
  • In-Game Mail
  • Gruppenprobleme mit den Überlaufservern
  • Handelsposten

„Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Lösung dieser Probleme“, so ArenaNet im Facebook-Beitrag abschließend.

Tipp: Plane jetzt deinen Build mit unseren deutschen Build-Planern! Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Guild Wars 2: Fehler 9, Fehler 1038 und Co. – Bestehende Headstart-Probleme [27.08.2012]"

An das Team von gameplorer!
Danke für die Infos der letzten Monate. Denn ich bin jemand der weder Facebook noch twitter nutzt und dank euch war ich immer informiert!
Danke schön

Die In-Game Post Probleme scheinen sie ja gelöst zu haben 😀

Dafür ist der Rest Fragwürdig.

Fehlerocde 9 trotz vorbestellung , sauber gemacht Arenanet ….Support rührt auch kein finger !!!!

und dabei hab ich das Spiel so in die lüfte gehoben ….es ist soeben ganz tief gefallen !

Selbe Problem bei mir. Trotz Vorbestellung kein Zugang. Fehler 9!!!!

Schwach!!!

Wer etwas vom Support von NCsoft erwartet ist verlassen, das kann ich nach mehreren NCsoft spielen aus Erfahrung sagen.

Einfach hoffen das man nie ein Problem mit dem Spiel hat, sollte man es doch haben sollte man sich die Zeit sparen beim Support an zu fragen xD

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.