Guild Wars 2: Hohe Spielerzahlen – ArenaNet stoppt Verkauf digitaler Versionen

Guild Wars 2 - Derzeit ausverkauftAm Dienstag feierte Guild Wars 2 sein offizielles Release. Höchste Priorität hat es laut ArenaNet, das bestmögliche Spielerlebnis für die Fans zu gewährleisten. Bereits im Vorfeld habe man angekündigt, bei Bedarf den digitalen Vertrieb zu deaktivieren und genau an diesem Punkt sei man nun angekommen. Über die offizielle Webseite des Spiels ist derzeit kein Kauf der digitalen Version möglich.

„Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir gewillt sind, vorübergehend unseren digitalen Vertrieb zu deaktivieren, falls unsere hohen Bevölkerungszahlen das Spielerlebnis negativ beeinflussen“, so ArenaNet in einem Beitrag auf Facebook. Diesen Punkt habe man nun erreicht, weshalb der Vertrieb der digitalen Versionen über buy.guildwars2.com deaktiviert worden sei.

Man werde nun die Bevölkerungszahlen überwachen, während man die Infrastruktur erweitere und den digitalen Vertrieb wieder aktivieren, sobald man gewährleisten könne, dass dies sicher möglich sei. Die digitale und Box-Version von Guild Wars 2 sei aber natürlich nach wie vor bei Handelspartnern erhältlich.

» Tipp: Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Guild Wars 2: Hohe Spielerzahlen – ArenaNet stoppt Verkauf digitaler Versionen"

Natürlich sind sie noch verfügbar denn diese wurden ja rechnerisch schon verkauft und daran wird ArenaNet sicherlich in ihrer Berechnung gedacht haben.

Aber ich muss sagen das finde ich gut so, wenn man es unbedingt haben will gibt es noch genügend Möglichkeiten 🙂

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.