GW2: Guild Wars 2 erobert Spitze der UK-Charts und stößt D3 vom Saturn-Thron

Guild Wars 2 - Menschen im PvPVor genau einer Woche feierte Guild Wars 2 sein offizielles Release. Bereits im Vorverkauf und während der Headstart-Phase erfreute sich das langerwartete MMORPG großer Beliebtheit und hat nun auch diverse weitere Spitzenplätze erobert. So schoss das Spiel u.a. in den UK-Charts an die Spitze und dominiert die Saturn- und Amazon-Charts.

Guild Wars 2 hat sich an die Spitze der UK-Charts für Entertainment-Software gesetzt. Laut Chart Track schaffte Guild Wars 2 nach Star Wars: The Old Republic den zweitgrößten Launch eines MMO-PC-Titels, der nicht mit Warcraft in Verbindung steht. Zudem ist es nach fast zwei Jahren das erste PC-exklusive Spiel, das Platz 1 wieder für sich behaupten kann. Nicht mit einbezogen sind hier übrigens digitale Verkäufe. Die UK-Charts sind jedoch nicht die einzige „Rangliste“, in der Guild Wars 2 die Spitze erobert hat.

Wie PC Games berichtet, kletterte das MMORPG auch in den Saturn-Charts ganz nach oben und verwies Diablo 3, das seit seinem Release im Mai die Spitzenposition inne hatte, damit auf den zweiten Platz. Und auch bei den Beststeller-Games auf Amazon behauptet Guild Wars 2 den ersten Platz. Gemessen an den wöchentlichen Spielstunden liegt das Spiel bei Xfire hinter League of Legends derzeit auf dem zweiten Platz, hat aber Konkurrenten wie World of Warcraft bereits deutlich hinter sich gelassen.

Bereits im Vorverkauf erwarben Spieler über 1 Million Exemplare von Guild Wars 2, während des Frühstarts waren über 400.000 Spieler gleichzeitig online. Die Nachfrage nach dem MMORPG ist groß, sogar so groß, dass ArenaNet vor wenigen Tagen den digitalen Verkauf des Spiels über die offizielle Webseite stoppte und zur Stunde auch noch nicht wieder fortgesetzt hat, bei Händlern ist es allerdings nach wie vor verfügbar.

» Tipp: Du hast Guild Wars 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Guild Wars 2 Key-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "GW2: Guild Wars 2 erobert Spitze der UK-Charts und stößt D3 vom Saturn-Thron"

Richtig so, zumindest hat es D3 nicht verdient bei GW2 hadere ich noch, aber zumindest macht es mir erst mal mehr Spaß als D3 😀

Es mit einem Hack and Slay zu vergleichen ist auch kaum möglich da Diablo eh ne Marke für sich ist und schon immer war. 🙂
Aber GW macht auf jedenfall Spaß… hat noch ein paar Bug´s aber das wird sich mit der Zeit alles legen 😉

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.