GW2 Halloween: Verrückte Memoiren – Schnitzeljagd-Guide mit Hinweisen und Lösungen (Akt 2)


Bei Guild Wars 2 ist Akt 2 des Halloween-Events gestartet. Im Rahmen der Schnitzeljagd in Akt 1 hast du bereits 6 Teile der Verrückten Memoiren gesammelt und diese an Magistra Tassi übergeben. Diese schickte dir daraufhin den Gegenstand „Verrückte Memoiren“, der in Akt 2 nun den nächsten Teil der Schnitzeljagd einläutet. Hinweise und Lösung findest du in diesem Guide!

Ort #8

Nun geht es wieder zurück ins Harathi-Hochland. Begib dich hier zur Wegmarke Seraphenlände im Nordwesten des Gebiets. Südlich des dortigen NPCs für Rüstungsreparaturen findest du eine Treppe nach oben. Oben angelangt betritt den Raum, in dem sich ein Kürbis und Heuballen befinden.

GW2 Halloween-Schnitzeljagd - Ort #8

Hier liegt der beschriebene Ort #8.

GW2 Halloween-Schnitzeljagt - Ort #8 Raum

Hier bist du richtig!

Wirke dort „Feststoff-Feld auf Signale prüfen“ (4) und spreche anschließend mit Geist Rufus, von dem du „Verrückte Memoiren X: Steuer-Laternen“ erhältst. Diese enthalten den Hinweis „Grün ist die Farbe, an die ich mich erinnern will, nicht die lichterlohen Flammen oder das geschwärzte Plateau Die Brücke, selbst sie war grün. (Ort #9).

Ort #9

Auch der nächste Ort befindet sich im Harathi-Hinterland, ganz in der Nähe von Ort #8. Begib dich zu folgendem Ort auf der Karte:

GW2 Halloween-Schnitzeljagd - Ort #9

Hier findest du einen weiteren Geist.

Hier findet das Event „Löscht die Flammen in dem Dorf, das der Zeit anheimgefallen ist“ statt. Wenn dieses noch nicht läuft, wirke „Gas-Feld auf Signale prüfen“ (2) auf der Brücke, um einen Verdächtigen Ort hervorzurufen und das Event dadurch zu starten.

Indem du „Aqua-Feld auf Signale prüfen“ (4) nutzt, findest du Verdächtige Orte, hinter denen sich Wassereimer verbergen, mit denen du den in Flammen stehenden Geist löschen kannst. Hierbei handelt es sich um den Geist Portia, von dem du „Verrückte Memoiren XI: Reinigende Flammen“ bekommst, sobald er gelöscht ist. Darin findet sich der Hinweis: „Im Gleichschritt mit König Thorns geknechteten Untertanen. Sie bewahren sich einen tiefen Hass. (Ort #10)“.

Tipp: Wenn du nicht genau weißt, was du machen sollst oder das Löschen nicht klappt, warte einfach im Bereich der markierten Stelle. Derzeit sind viele Spieler unterwegs, früher oder später ist das Event daher abgeschlossen und du kannst dir bei Portia die Verrückten Memoiren XI abholen.

Ort #10

Der Hinweis aus den Verrückten Memoiren XI führt dich ins Gebiet Funkenschwärmersumpf ans Fort Gleichschritt. Begib dich nördlich in die Katakomben und dort ganz unten. Wirke in der Nähe des großen Fasses „Äther-Feld auf Signale prüfen“ (3), wodurch ein Verdächtiger Ort auftaucht. Untersuche diesen und der Geist Wynn erscheint. Sprich mit ihm und du erhältst mit denVerrückten Memoiren XII den vorerst letzten Gegenstand der Schnitzeljagd.

Hast du die Verrückten Memoiren VII-XII gesammelt, kehre zu Magistra Tassi auf der Prachtvollen Piazza in Löwenstein zurück! Von ihr erhältst du per Post „Verrückte Memoiren: Gesammelte Werke“ mit guten Stats. Enthalten ist auch ein Zitat des Verrückten Königs Thor: „Auch aus dem Tode werde ich wiederkehren! Und meinen Feinden gar FEURIGE Qualen bescheren!“ Na, wenn das nicht spannend klingt…

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "GW2 Halloween: Verrückte Memoiren – Schnitzeljagd-Guide mit Hinweisen und Lösungen (Akt 2)"

Verdammt seid ihr schnell!
Respekt 😀

In der Tat schnell!! Aber ich als relativ neuer GW2-Spieler frage mich, wie man ohne diese Lösungshinweie die gesuchten Orte finden kann? Ich hätte keinen Plan nur anhand der Beschreibungen die Orte zu finden….

Ort #10 is am Fort der Glecihstellung im Funkenschwärmersumpf. Nordöstlich in den Katakomben ganz unten ^^

Und wo ist die 10?

Gleichstellung?

Interessant wär auch n Guide für den Uhrturm!

Gleichschritt

Wie wird das Event bei #9 getriggert?

da ist nix!!! Und Ort neun ist auch nix!!!

Hey Gast,
ich hab bei Ort 9 nun noch weitere Details hinzugefügt, u.a. auch, wie das Event gestartet werden kann.
Viele Grüße Eva

Einfach in die Katakomben rein, und durch die Spalten bis ganz nach unten springen, der Geist ist gleich neben einem großen Fass

Und wie komm ich als Niedrigleveler zu Ort 10? Hab mit 44 kaum ne Chance, bis dahin durchzukommen…;-(
Ist also Schnitzeljagd nix für alle Level?
Wäre Schade, da es sehr viel Spaß gemacht hat…bis hierher…

Hey Cordt!
Hatte exakt das gleiche Problem. Hab mit 45 allein versucht, in den Funkenschwärmersumpf zu kommen. Hat allerdings nicht geklappt. Hab dann noch etwas gelevelt und mit Stufe 51 war es nun kein Problem, ins Gebiet zu kommen und die Verrückten Memoiren zu holen!

bin mit level 7 überall durchgerannt, hat mit ein kleines bisschen sterben gut funktioniert ohne groß zeitaufwand.

(mim 80er gings natürlich schneller ^^)

Wow das nenn' ich mal einen Fang! Das mit dem halben Fisch ist ja schon etwas zum ffcrchten da scneiht sich ja eine Menge unten zu tummeln . Ein Hai und Delphine zum Abschluss was ffcr ein Erlebnis!

Kommentar schreiben

Auf GuildWarsCore.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.